Dienstag, 17. Januar 2012

Nicht geschüttelt. Gerollt!

Seit geraumer Zeit schon nehme ich mir vor, sie mir vorzunehmen. Nun tue ich es. Und es ist kein Zufall, dass ich es jetzt endlich tue. Vielmehr weil die Sonne wieder scheint. Am Bloggerhimmel. Folgende Schreiberlinge sind mir entweder a) ans Herz gewachsen, b) extrem informativ und interessant, c) äusserst unterhaltsam und humorvoll oder ich habe ganz einfach d) den/die Blogbetreiber/in sehr lieb. Oder alles zusammen. Auf alle Fälle sind es meine ganz persönlichen Leseempfehlungen. Yep!

Madame Lila:
Die Brillensuchende, liebens-liebens-liebenswerte Frau, ganz und gar nicht Lila, wenns um die Musik geht (HELL YEAH!!!); und auch das Schreiben ist ihre Stärke. Wann ihr erstes Buch herauskommt, ist definitiv nur eine Frage der Zeit. Aber sowas von!

Feurige Canela:
Direkt in die Fresse, wenns sein muss. Leidenschaftlich und witzig. Mal zickig, dann wieder ruhig. Wie das Leben halt. Manchmal läufts beschissen und doch vollgepackt mit wundervollen Momenten.

Blaue Auszeit:
Vollblutmami (von 4 ähhh 3 Jungs), Hundefreundin, Naturliebhaberin mit dem (wunderschönen) Photoblick. Arbeitende, Liebende, Schreibende. Viel Spirituelles, traumhafte Bilder und Tipps für coole Design-Deko. Abtauchen, schmunzeln und ruhen!

Rennende Miene:
Hach, meine liebe Miene... Ein bisschen ruhig ist es leider geworden, bei der schnellen Miene. Aber dennoch kann ich sie auf gar keinen Fall weglassen. Geht gar nicht. Immerhin bin ich sein Gruupie. Und erst noch von Beginn an. Und er hat meinen seinen Übernamen für Twitter geklaut.

Reflexionen:
Der Falki ist der Internet-Freak. Und Foto-Freak. Und Bauernregel-Freak. Und Rätsel-Freak. Und Witz-Freak. Und in allen diesen Bereichen ist er wirklich gut. Sehr gut. Vor allem aber ist der Falki mein VIP-Held!

Satirischer Lupendurchblick:
Aktuelles aus der Politik und Gesellschaft, mit dem wunderbar zynischen und humorvollen Blick durch die Satirelupe betrachtet. Versehen mit einem guten Schuss spitzen Bemerkungen. Für diejenigen, welche auf dem Laufenden bleiben möchten, ein Muss.

Klaeui:
Hat nix mit geklaut zu tun, dafür aber findet man ganz viele wertvolle Informationen und Tipps rund um die Krankheit Diabetes und dem Umgehen damit, da der Schreiber selbst betroffen ist. Zudem gibts lesenswertes über Umwelt, Energie und ganz vieles mehr.

Monsieur Fischer:
Aus der Bloggerwelt nicht mehr wegzudenken, der Ur-Monsieur. Schade wärs, wenn er seinen Blog, wie angestrebt, einmal unter der Sonne der französischen Provence betreuen wird. Schade für mich, da er ein wirklich guter Freund ist, für ihn würde es mich natürlich freuen. Prädikat: Queerbeet - sehr lesenswert.

Goggimaa:
Stolzer Papi und begeisterter FC Aarau Fan (HELL YEAHH!!!). Gesellschaftskritisch und gerechtigkeitsliebend. Wenn mal wieder irgendwo ein Mensch in den Medien sein Unwesen oder Schabernack treibt, ist Goggimaa zur Stelle, deckt auf und sagt ihnen, wo der Bartli de Moscht holt.

Dimis Welt:
Witzig, gefühlsvoll, nachdenklich, verträumt, engagiert und ganz schön schwarz ist sie, Dimis Welt. Genau meine Wellenlänge, und dies nicht nur musikalisch!

Einfach Sophie:
Im Rahmen einer Musik-Blogparade habe ich sie lesen gelernt und seit da nicht mehr wegzudenken in meiner kleinen Bloggerwelt. Und sie kennt Pessoa. Halleluja und verneig. (!!!)

Fang das Licht:
Wunderschöne Photographien (selbstverständlich von ihr selber), begleitet von tiefen Gedanken und Seelen-Lyrik. "Ein Sonntagslächeln – und die Alltäglichkeit gerät ausser Rand und Band" (Jrene Aliverti).

*räusper*:
Viel Musik, Motorengedingse und Camperinfos. Humorvoll und... es gibt nicht für alles eine Erklärung. Er gehört einfach auf diese Liste. *hüstel*

Rockige Göre:
Rock, Rock, Rock. Und das ist gut so. Und wenn sie nicht gerade mit ihren Katzen schmust, plant sie wahrscheinlich ihren nächsten Aufenthalt in Griechenland. Wobei sie im Moment glaubs ganz gerne in unserem Schweizer-Ländle weilt... ;-)

Direkt aus der Gruft:
Satirisch, zynisch, schwarz... Horror, Heavy Metal und News. Einfach eine Welt zum Wohlfühlen. Und dies nicht nur wegen des Fumoirs auf seinem Blog.

Rock around the World:
Die neusten Album-Veröffentlichungen? Das nächste Konzert? Alles was das Rockerherz begehrt findet man beim metallenen Schädel mit Garantie. Place to be – you’ll enjoy your stay. Ich schwör!!!

Geteiltes Schwarz:
Ein Neuling in der grossen, weiten Bloggerwelt... Und erst noch aus dem fernen Deutschland. Dennoch eine Perle, ein Diamant. Seine Art und Weise, Gefühle in Worte zu fassen, berühren den schwarzen Kafka und lassen mitfühlen. Samtschwarz. Sein trockener, zynischer Humor trifft das gelbe vom Ei aber sowas von. Er möchte die Weisheit der Welt herausfordern? Fordern soll er, herausfordern und darüber schreiben. Es war eine sehr, sehr weise Entscheidung, mit dem Bloggen zu beginnen...

Viel mehr als Worte...!:
Es fällt mir schwer, meine Freude in Worte zu fassen. Es gibt sie wieder. Oh, wie haben sie mir gefehlt. Nicht nur die Worte... Nachdem sie mir am 21. Juni 2011 einfach so genommen wurden, mir ein Stückchen Seelenwohl herausgerissen wurde und mir dabei die Luft wegblieb, hat mein Herz und meine Seele am 16. Januar 2012 getanzt. So sehr, dass mir beinahe erneut die Atemluft fehlte und der Herzschlag aussetzte. Immer habe ich gewusst, warum sie mir fehlten und immer habe ich gefühlt, wie sehr sie mir fehlten. Diese Worte...


Dies ist um Himmels Willen keine elitäre und abgeschlossene Rolle... und der schwarze Kafka ist definitiv offen für weitere, lesenswerte Inputs jeglicher Art! Falls der schwarze Kafka nun jemandem auf die Füsse getreten ist oder gar verletzt hat, da etwas durch sein Spatzenhirn gerutscht ist, bitte melden, er wollte das nicht. Aber eben, das Alter und so.

9 Kommentare:

schwarzer kafka hat gesagt…

:-) Ist doch gerne... und du warst nicht immer still. Und ich bins eben auch, die eher stille Leserin :-)

falki hat gesagt…

eine wirklich tolle liste.
- ich fühl mich grad so richtig vip-ig !!!
thx, hell yeah ;-)

schwarzer kafka hat gesagt…

Oh, sehr gerne doch, Master of the VIPler :-)

Dimiona hat gesagt…

ach daher die klicks von deinem blog ;-)) danke tuusig mau <3

schwarzer kafka hat gesagt…

*lach* wahrscheinlich TAUSENDE ;-)))

Du gehörst auf meine Blogrolle, nix zu danken <3

Lichtfaengerin hat gesagt…

Ich auch - eine stille Leserin. Ab und an hat mich ein leises, mitfühlendes Seufzen wohl verraten ;)
Schön, diese stille Verbundenheit. Danke für Dein Sein und die tiefen Gedanken hier -
Herzlichen Dank, ich freu' mich sehr! :)

schwarzer kafka hat gesagt…

<3 Das ist so sehr gern geschehen, liebe Jrene. Und dein Seufzen tut jeweils sehr gut :-)

TheRaceFace hat gesagt…

Fühle mich grad doppelt, nein dreifach geehrt. Der 16. Januar ist eh ein ganz spezieller Tag ;), dass meine liebste Bloggerin wieder mehr schreibt und dass ich hier so liebevoll erwähnt werde... Blablablablabla.......

schwarzer kafka hat gesagt…

Du treibst mir die Schamesröte ins Gesichtchen ;-)))
Und ja, der 16. Januar... doppelt gemoppelt sozusagen ab 2012. Und ich hoffe sehr, dass du dich auch wieder ein bisschen aufraffen kannst. Zu schreiben. Kisses von deinem Gruuupie <3