Dienstag, 17. August 2010

Achtung Baby!

Ziemlich genau sechs Jahre ist es her, seit ich den Michl live auf der Bühne gesehen habe. Trächtig Schwanger war ich damals und ich musste bzw. durfte an diesem Abend ganz viel über mich selbst lachen. Unter Anderem erklärte er, was ein Arschlochkind ist und dass es von denen mehr gäbe, als man sich vorstellen könne. Was einer Schwangeren selbstverständlich sämtliche Zukunftsängste und Zweifel nimmt.

Nun hat es ihn selbst getroffen. Seit 2008 ist Michael Mittermeier selber Papi. Nach jahrelangem Sich-Lustig-Machen über junge Eltern erzählt er jetzt in seinem neuen Programm "Achtung Baby!", wie seine Tochter sein Leben verändert und worüber er nun selber lacht. Aber auch die Zeit vor der Geburt nimmt er unter seine Fittiche: Mit Fragen wie "Warum darf man schwangeren Frauen nie widersprechen?" oder "Kann man einer Hebamme trauen, welche keinen Spass versteht?" unterhält er nun sein Publikum.



Michael Mittermeiers Direktheit, die Bizarrheit seiner Bilder in eine Sprache zu übersetzen und sein gestenreiches Erzählen, all dies machen seine Live-Auftritte zu einem äusserst humorvollen Erlebnis. "Achtung Baby!" ist ein wunderbar selbstironischer und unverblümter Bericht über eine Zeit im Leben, in der sich Gefühle von Stolz, Unsicherheit und Glück schlagartig abwechseln. Eins ist danach allen klar: Das Leben mit Kindern ist ganz anders als gedacht, nämlich viel lustiger.



Heute Abend, wenn ich mir mit meinem werten Herrn Gemahl "Achtung Baby!" in Sursee live ansehe, werde ich wohl bei manchen Pointen mit dem Wissen lachen, dass für ihn alles noch viel schlimmer kommt. Und schöner!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

best registry cleaner , A computer program program that tests the Registry and looks for dated and invalid records.
Software frequently produce Registry entries for short-term data and pointers with files, but in no way erase them. Furthermore, http://www.registry1000.com/2010/05/09/best-registry-cleaner/ , [url=best registry cleaner]http://www.registry1000.com/2010/05/09/best-registry-cleaner/[/url] if files are by hand deleted by the user.
Registry entries may point to files that don't exist. A Registry cleaner freeware can ahtvniwxnjnjnjnnjaw be part of a offer of program utilities or perhaps a stand-alone, best registry cleaner package