Dienstag, 24. August 2010

Das Kreuz mit den Ferien!

Nein, definitiv möchte ich mich NICHT darüber beschweren, dass es nächsten Montag endlich in die langersehnten Sommerferien geht. Dennoch ist es so eine Sache, einige Tage vor der Abfahrt. So vieles sollte, müsste, möchte man bzw. ich noch erledigen. Neben Adressettiketten für die Postkarten produzieren, Lesestoff kaufen bereitlegen, die Notfallapotheke zusammenstellen und packen* kommt eine komplette Hausreinigung dazu.

Ist dies für euch Männer so unverständlich? Mein werter Herr Gemahl zumindest scheint nicht zu verstehen und wenig begeistert zu sein, dass es mir auch ein Anliegen ist, den Rasen VOR den Ferien noch zu mähen bzw. von ihm mähen zu lassen. Mich dünkt es ganz einfach, es macht einem das Nachhausekommen viel leichter. Nun, nichts desto trotz, da muss er nun halt durch, der werte Herr Gemahl!

*Das Packen stellt sich dieses Jahr übrigens als besondere Herausforderung dar, da wir zum ersten mal ohne Kombi-Gefährt reisen werden. Unsere Schrottkarre Occasion-Macchina stellte sich als ganz böser, unzuverlässiger Junge heraus und daher sind wir seit gut zwei Monaten im Besitz eines neuen Babys, einem Dacia. Auslachen verboten, Schmunzeln erlaubt. Es ist übrigens definitiv ein Auto - nicht mehr und nicht weniger. Dass ich mich nun beim Gepäck ein bisschen einschränken muss, hat eventuell auch etwas Gutes. Unsicher bin ich mir allerdings noch, ob ich auf die Waage oder der Mister auf sein Gummiboot verzichten muss.

Kommentare:

bluetime hat gesagt…

hey,vergiss die waage süsse...du hast ferien:-)))

schwarzer kafka hat gesagt…

hey bella, da hast du wahrlich recht... aber vor den ferien ist nach den ferien oder wie ging der spruch? :-) aber etwas anderes - der feurige fuchs findet deine seite nicht mehr :-(

falki hat gesagt…

genau, mach es wie ich und friss dir drei kilo an! :-)
und der herr gemahl soll gefälligst die sense schwingen. gruss an alle und habt schöne ferien. falls es in den süden geht, dann empfehle ich sowieso gar nicht viel mitzunehmen, ausser einem boot vielleicht... ;-)

theswiss hat gesagt…

Wer jetzt über das Auto lacht, wird grad entfollowt. Oder so.
Ich habe im Fall auch so eins, seit zwei Monaten. Und war gerade damit in den Ferien in der Provence.
Es - Ist - Das - Ideale - Auto - Dafür !!!

RAFF hat gesagt…

Alos wegen dem Dacia, werde ich mal auf dich zu kommen. Ich finde das ein extrem interessantes Auto!

schwarzer kafka hat gesagt…

@theswiss & RAFF &all: wir sind extrem heil angekommen mit unserem Baby, und nach Venetien (ca. 640km von uns aus) haben wir einen guten, halben Tank (50 Liter) gebraucht. Braves, liebes und guuutes Auto, definitiv)

Thomas hat gesagt…

Hallo,
ich habe mir mal dein Foto mit dem Ball für unsere Website ausgeborgt.
Wenn das nicht okay ist, dann schicke mir bitte eine Info und ich werde es wieder rausnehmen.
Ansonsten vielen Dank!

http://wingtsun-bernau.de/news_2011.htm

Grüße vom Team der Kampfkunstschule in Bernau.