Dienstag, 12. Oktober 2010

Muttertag war gestern!

Nur Langweiler zelebrieren in der heutigen Zeit Valentins-, Mutter- oder Geburtstage. Langweiler und Konsumfreunde. Dies musste ich beim Überfliegen der heutigen AZ erfahren. Heute ist nämlich der Internationale (!) Tag der Frustrationsschreie und um 13 Uhr sollte jeder seinen Frust ganze 30 Sekunden lang in die Welt heinausschreien. 30 Sekunden?
Nun, dann werde ich wohl "Wenn ich meinen Frust nur einmal im Jahr 30 Sekunden lang herausschreien dürfte, wäre ich schon lange daran erstickt" in die Nachbarschaft rufen.

Den Frustschreitag verdanken wir übrigens Ruth und Tom Roy. Und mir verdankt ihr nun folgenden Buchtipp: "Chase's Annual Events". Eine wirklich witzige Telefonbuchdicke Sammlung sämtlicher Welt-Gedenk-undwasweissich-Feiertage. Für den 30. November zum Beispiel müsste man die Marketingstrategie definitiv verbessern, dann ist nämlich der "Bleib zu Hause, weil du nicht krank bist"-Tag!

Leider habe ich dieses Jahr bereits zum achtundreissigsten Mal den "Klau ein paar Zucchini aus dem Garten des Nachbarn"-Tag, welcher jeweils am 8. August gefeiert wird, verpasst. Eher schwierig zu feiern erscheint mir hingegen der 26. April, dann ist bekanntermassen der "Umarm einen Australier"-Tag.

Morgen ist übrigens der "Stell dich deinen Ängsten"-Tag, was nach dem heutigen Frustgeschreie durchaus Sinn macht. Am allereinfachsten aber merkt ihr euch einfach den 26. März, denn dann feiern wir den "Erfinde deinen eigenen Feiertag"-Tag!

Chase's Annual Events; ISBN 0809240874, zum Download gehts hier

Keine Kommentare: