Samstag, 4. September 2010

Feriengezwitscher (1)

Nun gleich vorweg, es scheint so, dass in einigen Bundesländern die Sommerferien doch noch nicht zu Ende sind – entgegen aller Hoffnungen im Vorfeld. Alles in allem aber sind sie erträglich, dennoch wusste ich nicht, wie sehr man sich über ein paar Polen und Holländer freuen kann. Dies schreibe ich definitiv ohne rassistisches Gedankengut im Hinterkopf. Es gibt wirklich auch liebe und sympathische Deutsche.

Mein neues "Büro" finde ich traumhaft und wundervoll - ich könnte mich durchaus an ein solches Arbeiten gewöhnen.

Venedig ist noch immer eine der faszinierendsten Städte, welche ich bis jetzt besucht habe. Allerdings wäre sie es wohl ohne Mister noch ein wenig mehr bzw. er kann sich noch nicht wirklich begeistern für stundenlanges herumspazieren.

Dank Commisssario Brunetti, vielmehr dank dieses Buchs, fanden wir einige Bars, in welchen wir für 4 Gläser Weisswein und eine Cola nur 5 Euro (in Worten: FÜNF) bezahlten, alles zusammen versteht sich. Mitten im Venedig der Venezianer! Reines Veneziano ist übrigens schwer bzw. praktisch nicht zu verstehen aber immerhin haben sie mir einen südländischen Akzent unterstellt. Freundliches Volk!

Ach ja, Morgen findet zudem noch ein spontanes Bloggertreffen statt. Anmelden kann man sich noch bis morgen Mittag, bitte direkt bei ihm. Stühle bitte selber mitbringen – sommerliche Kleidung ausdrücklich erwünscht.

1 Kommentar:

TheRaceFace hat gesagt…

bloggeertreffen bei mir!? na, die sollen nur kommen...