Dienstag, 1. Dezember 2009

Schwerstarbeit!

Harte Tage voller Schwerstarbeit stehen dem werten Herrn Gemahl und Bubi bevor, also zumindest Bubi! Es Adventskalenderlet gewaltig in schwarzer Kafkas Heim. Da wäre einmal der "Star Wars"-Adventskalender, mit welchem sich der werte Herr Gemahl gemeinsam mit Bubi beschäftigen muss darf. Neben einem Star Wars Quartett warten darin Steck-Bausätze und ein ganzes 3D-Planeten-Diorama zum selber Bemalen auf die Beiden. Wenigstens sind Farben und Pinsel bereits vorhanden.

Die meiste Arbeit in den nächsten 24 Tagen wartet aber selbstverständlich auf Bubi. Beim Schneemann-Adventskalender vom Götti gilt es vor allem, die riesigen Geschenke auszupacken. Am 24. Dezember hat er dann sein Weihnachtsgeschenk zusammen - was bedeutet, es gibt dann nichts mehr vom Götti; somit kann ich ausnahmsweise auch mit diesem Geschenkeberg leben.

Natürlich konnten es sich auch Oma und Opa nicht nehmen lassen, dem Bubi einen "kleinen" Bärenhaus-Adventskalender zu schenken. "Leider" waren auch da die Türchen bzw. Schubladen dummerweise zu klein, also sind hier auch wieder extra Päckli, welche aufs Öffnen warten.

Schlussendlich: auch ich darf mich jeden Tag auf ein Nümmerchen freuen (jaja, einfach nicht immer zu weit denken!). Mein Mami hat mir dieses Jahr wieder einen wunderbaren, literarischen Adventskalender geschenkt, welchen ich natürlich erneut mit euch teilen werde. Die Kurzgeschichte, welche in 24 Häppchen aufgeteilt ist, stammt dieses Jahr aus der Feder von Franz Hohler. "Jonas und der Hund" ist eine liebevolle Wintergeschichte über ganz viele Schneeflocken, einander Sorge tragen und die herzerwärmenden Rechenkünste eines kleinen Jungen. Aber pssst, ich verrate nicht zuviel. Heute Nachmittag beginnt die Geschichte ja bereits.

Ich gebs ja zu, ich liebe diese Zeit!

Keine Kommentare: