Montag, 28. Dezember 2009

Geschafft!

Gestern haben wir die letzte Völlerei hinter uns gebracht - gemütlich, angenehm, schön. Trotzdem bin ich nicht unglücklich, weniger essen zu müssen in den nächsten Tagen. Immerhin, die Hose liess sich heute, knapp zwar, aber dennoch schliessen. Die Ausbeute der letzten Tage lässt sich sehen und Bubi freut sich bereits auf nächste Weihnachten.

Wer sich bereits jetzt Gedanken übers neue Jahr macht, dem kannn ich folgenden Event ans Herz legen: Neujahrsapéro mit Tinu Heiniger in Oberentfelden. Nachdem Tinu Heiniger im vergangenen Jahr mit einem Kammerorchester auf Tournee war und grosse Säle, wie das Kultur-Casino in Bern bis fast auf den letzten Platz füllte, tritt er bei PRO ENIVDELD zum Beginn des neuen Jahres wieder solo auf. Der bekannte Liedermacher aus dem Emmental wohnt seit einigen Jahren im Suhrental. Sein Werdegang führte ihn vom Handwerk als Möbelschreiner, über den Lehrerberuf zum Liedermacher.

Als Sänger, Gitarrist und Klarinettist komponiert er gesellschaftskritische, poetische und humorvolle Mundartlieder. Darin wird auch erkennbar, dass er nicht nur mit seiner Heimat, den „Högern“ und Tälern des Emmentals, stark verbunden ist, sondern mit einem weltoffenen Blick verschiedene Regionen der Schweiz erkundete. Mittlerweile hat er 14 Tonträger veröffentlicht und arbeitet mit verschiedenen Musikern, wie Stefan Eicher und Büne Huber zusammen.

Zum anschliessenden Apéro, der durch den Verein Staufferhaus offeriert wird, seid ihr alle herzlich eingeladen.

Neujahrsapéro mit Tinu Heiniger am 2. Januar 2010. Kassenöffnung: 15.30h, Beginn: 16h, Aula der Oberstufe in Oberentfelden

Keine Kommentare: