Samstag, 9. Mai 2009

Spieleland: ein Traum?

Bubi schläft im Moment noch tief und fest, was definitiv die Ausnahme ist. Überlicherweise trainiert er um diese Zeit bereits eine Stunde lang für die Turnmeisterschaft, auf unserem Bett versteht sich. Aber heute nicht. Der gestrige Ausflug ins Ravensburger Spieleland hat sogar ihn geschafft. Nicht nur ihn natürlich, auch ich spüre die rund sieben Stunden herumspazieren, klettern und Bahnenfahren irgendwie in den Knochen. Gelohnt hat es sich alleweil, das Spieleland eignet sich bestens für Familien mit Kiddys im Alter von 1 - 6 Jahren. Sämtliche Attraktionen und Bahnen sind genau auf dieses Alter ausgelegt.

Bubi scheint die Vorliebe für schnelle Fahrten von mir geerbt zu haben und so hatte auch ich meinen Spass, da ich zum Beispiel im Raketenblitz, eine rund 500m lange Rodelbahn, bei welcher der Pilot das Tempo bestimmt, Vollgas geben durfte (nicht wie die Weicheier im folgenden Video, welche im Schneckentempo durch die Bahn gleiten).



Entgegen meinen Befürchtungen hat sich dieser Ausflug als wirklich lohnenswert herausgestellt und dies definitiv nicht nur aus dem Grund, dass Bubi jetzt noch im Land der Träume weilt. Prädikat: unbedingt empfehlenswert!