Dienstag, 12. Mai 2009

Soll ich oder soll ich nicht?

In diesen Minuten beginnt die Übertragung des ersten Halbfinals des Eurovision Song Contest in Moskau... Soll ich mir das nun wirklich antun und vergeblich auf Anrufer für die Lovebugs hoffen?

21.09 Uhr
Startnummer 1: Montenegro
kurzes Kleidchen, hässlicher Tänzer... irgendwie erinnert mich dieser Song an Laura Branigan, nur schlechter.

21.12 Uhr
Startnummer 2: Tschechien
Holla - eine Mischung zwischen Komödie und Drama, Weill, gekreuzt mit Gipsy Kings. Schräg, irgendwie lustig aber...

21.16 Uhr
Startnummer 3: Belgien
Elviskopie - darauf steh ich definitiv und darum gehe ich nun eine rauchen...

21.22 Uhr
Startnummer 4 (Belarus) verpasst. Startnummer 5: Schweden
Schöne Lichtshow, Arie im Discostyle. Nun muss ich eine Flasche Wein öffnen...

21.27 Uhr
Startnummer 6: Armenien
Gibt schlechteres, ein bisschen wild, das Getanze, aber alles in allem anhörbare Volksmusik.

21.31 Uhr
Startnummer 7: Andorra
Oh, die Stimme ist gar nicht schlecht, das Lied hat sogar ein gewisses Hitpotential.

21.36 Uhr
Startnummer 8: SCHWEIZ!
So, nun rocken die Lovebugs. Mir gefällt der Song und ich wünsche mir natürlich, dass sie es ins Finale schaffen! Der Auftritt war übrigens überzeugend.

21.40 Uhr
Startnummer 9: Türkei
Doch, doch, lässt sich hören. Der einzelne Tänzer inmitten der sexy Frauen scheint mir allerdings etwas gar verloren...

21.45 Uhr
Startnummer 10: Israel
Schöne Stimmen, schöne Frauen, nicht ganz so schöne Männer! Für mich der Favorit bis jetzt.

21.49 Uhr
Startnummer 11: Bulgarien
Naja, in der Oper hätte dieser Schönling die Zuhörer sicherlich auf seiner Seite. Sehr wild das ganze.

21.53 Uhr
Startnummer 12: Island
Schöner, ruhiger Song, gefällt mir sehr gut, löst Israel ab in der Favoritenrolle.

Nun brauch ich definitiv eine Pause! Mazedonien war ein Bon Jovi-Verschnitt und nun folgen die Rumänischen Balkan-Girls. Für die männlichen Zuschauer wahrlich eine Augenweide!

Kommentare:

Goggi hat gesagt…

Ich sehe, wir haben einen ähnlichen Geschmack :-)

schwarzer kafka hat gesagt…

grins, habe ich mir auch gedacht, als ich bei dir war :-)