Dienstag, 17. Februar 2009

Wenn der Postmann zweimal klingelt!

Geklingelt hat er heute zwar nicht, dafür zukunftsverändernde Post in Briefform gebracht. Obwohl ich schon seit längerem wusste, dass dieser Brief fällig war, wurde mir dennoch ein bisschen mulmig, als ich ihn dann in der Hand hielt.

"Liebe Eltern, ihrem Kind steht in diesem Jahr ein besonderes Ereignis bevor." Nun, nicht nur dem Kind, würde ich sagen. Jetzt ist es also soweit und ich darf Bubi für den Kindergarten anmelden. Einerseits freue ich mich riesig für ihn, aber natülich auch für mich. Ich muss aber zugeben, es beschleicht mich schon auch ein bisschen Wehmut. Aber wie Hier und Jetzt so wunderbar treffend geschrieben hat: Kinder brauchen brauchen Wurzeln, um Halt zu finden, aber auch Flügel, um zu fliegen. Nun wachsen Bubi also die Flügelchen.

"Der Kindergarten ist die erste Stufe des öffentlichen Bildungswesen. Die Kinder beginnen hier einen Weg, den sie in der Schule fortsetzten: Selbst-, Sozial- und Sachkompetenz sollen erlernt und gefördert werden." Irgendwie tönt das schon ziemlich anstrengend, zumal die Präsenzzeiten relativ happig sind. Dies wiederum gibt mir natürlich die Möglichkeit, meine neue Zukunft, die Berufstechnische natürlich nur, grosszügig zu planen, was auch immer man nun darunter verstehen tut.

Ich werde das Anmeldeformular heute Abend ausfüllen. Zelebrierend!

1 Kommentar:

hierundjetzt hat gesagt…

Huii, ich kann Dir sooo gut nachfühlen, auch wenns bei mir schon länger her ist...

Liebe Grüesslis
Jrene