Mittwoch, 10. Dezember 2008

BR-Wahlen live vom "vor dem TV"!

Der erste Wahlgang geht wie folgt aus:

244 Zettel ausgeteilt: eingegangen sind 244 - leer 2 - ungültig 1 - absolutes Mehr ist bei 121 Stimmen!

Chregu Blocher: 54
Ueli Maurer: 67
Hansjörg Walter: 109
Diverse: 11

09.20: Luc Recordon zieht seine Kandidatur zurück bzw. auf ein nächstes Mal verschoben. Gelächter im Saal. Er bittet, die "grünen" Stimmen an Hansjörg Walter zu geben.

Caspar Baader hält fest, dass, angesichts des ersten Wahlgangs, Christoph Blocher unerwünscht sei. Er bittet nun, im Namen von Herrn Blocher, die Stimmen an Ueli Maurer zu geben - die Kandidatur Blochers sei somit zurückgezogen.

09.22: Die Zettel für den zweiten Wahlgang werden nun ausgeteilt.

09.25: Erste Gedanken ans heutige Mittagessen werden (noch) erfolgreich verdrängt. Bubi ist ein Goldschatz und spielt mit der Brio-Eisenbahn.

09.35: Allgemeines Unverständnis von der FDP und SVP ob der vielen Stimmen, welche Herr Walter bekommen hat. Ebenfalls erstaunt sind die Reporter darüber, das der Grüne Kandidat keine Stimmen erhalten hat.

09.38: Versprecher von Brennwalder: "Ueli Mauler"

09.40: Das Glöcklein klingelingelingt, der zweite Wahlgang ist ausgezählt.

Keine Kommentare: