Mittwoch, 10. Dezember 2008

BR-Wahlen live vom "vor dem TV"!

Der zweite Wahlgang geht wie folgt aus:

244 Zettel ausgeteilt: eingegangen sind 244 - leer 1 - ungültig 1 - absolutes Mehr ist bei 122 Stimmen!

Ueli Maurer: 119
Hansjörg Walter: 121
Diverse: 2

09.45: Die Zettel für den dritten Wahlgang werden ausgeteilt. Zur Wahl stehen nun nur noch Ueli Maurer und Hansjörg Walter, da im dritten Wahlgang nur noch die zwei mit den meisten Stimmen zur Auswahl stehen.

09.50: Erste Stimmen über Mörgelis fehlende Stimme werden laut... Der Fricker Roger nervt sich ziemlich laut über die SP und die Grünen. Er trinkt Mineralwasser.

09.55: Uiii, Oskar Freysinger spricht von Shakespeare. Das Volk werde sich über das Theater wundern. Wahrscheinlich sterbe die Konkordanz heute. Schattenkabinett-Politik werde nun folgen von der SVP...

10.00: Klingeling und ausgezählt.

Kommentare:

buume hat gesagt…

Live blogging in Vollendung..:-)

buume hat gesagt…

Eintrag von 9:45 Uhr stimmt so nicht ganz, es können nur noch Kandidaten mit mindestens 10 Stimmen im 2 Wahlgang gewählt werden!

Anonym hat gesagt…

www.simplementeracing.blogspot.com

schwarzer kafka hat gesagt…

@buume: hey, danke dir :-) auch für das berichtigen meiner falschausschreibe ;-)