Dienstag, 15. Juli 2008

Schmort in Ochsengalle, ihr Lästerzungen!


In Kalk, noch ungelöscht, in Eisenbrei,
in Salz, Salpeter, Phosphorgluten,
in dem Urin von rossigen Eselsstuten,
in Schlangengift und in Altweiberspei,
in Hundeschiss und Wasser aus den Badewannen,
in Wolfsmilch, Ochsengalle und Latrinenflut:
In diesem Saft soll man die Lästerzungen schmoren.

In eines Katers Hirn, der nicht mehr fischt,
im Geifer, der aus den Gebissen
der tollen Hunde träuft, mit Affenpiss vermischt,
in Stacheln, einem Igel ausgerissen,
im Regenfass, drin schon die Würmer schwimmen,
krepierte Ratten und der grüne Schleim
von Pilzen, die des Nachts wie Feuer glimmen,
in Pferderotz und auch in heissem Leim:
In diesem Saft soll man die Lästerzungen schmoren.

In dem Gefäss, drin alles reingerät,
was so ein Medikus herausholt aus dem schwieren
Gedärm an Eiter und verpestetem Sekret,
in Salben, die sie in den Schlitz sich schmieren,
die Hurenmenscher, um sich kalt zu halten,
in all dem Schmodder, der zurückbleibt
in den Spitzen und den Spalten
(wer hätte nicht durch solchen Schiet hindurchgemusst!):
In diesem Saft soll man die Lästerzungen schmoren.

Meine Herren, packt all die saubren Sachen
(gehen sie in den verfaulten Kürbis nicht hinein)
in eure Hosen, um den Bottich voll zu machen,
gebt auch den Arschgeruch von einem Schwein hinein,
und hat's vier Wochen lang gegoren:
In diesem Saft solln eure Lästerzungen schmoren.

Dies ist eine Nachdichtung von "die Lästerzungen" von Paul Zech (im Video rezitiert von Klaus Kinski.) Sie basiert auf dem Originalgedicht "Die Ballade von den Lästerzungen" von François Villon.

Kommentare:

hierundjetzt hat gesagt…

oha! ich sehe, da kann ich noch einges dazulernen...

pow-d-ersunny hat gesagt…

hallo liebe kafka, ich habe mir dein blogg schon öfters angesehen und nun wollte ich fragen ob du mir bei einigen tipps mit blogspot helfen könntest? habe da einpaar probleme?!
vielen dank liebe grüsse

ps: dein blog gefällt mir gut!

schwarzer kafka hat gesagt…

@hierundjetzt: gäll :-D

@pow-d-ersunny: vielen dank für dein kompliment *freu*. wenn ich dir helfen kann, mache ich das gerne, allerdings bin ich jetzt auch nicht wirklich der blogspot-hero ;-) was für probleme hast du?

pow-d-ersunny hat gesagt…

kafka: kannst du mir bitte ein Mail machen? ist eine längere geschichte :-)! danke !

pow-d-ersunny hat gesagt…

hallo kafka

bei mir zeigts leider den blog nicht mit allen browsern gleich an. IE ist OK ansonsten gibt es verzerrungen ...! kannst du da helfen? wie hast du deine Liste an der Seite erstellen können?

Liebe Grüsse und danke
Sändy