Dienstag, 22. April 2008

Renovationen stehen an!

Und zwar schon sehr bald. Ich erwähnte es ja bereits am Rande - nun wirds konkret! In ca. drei Wochen sollten die neuen Fenster geliefert werden. Budgettechnisch müssen wir uns auf eine erste Tranche beschränken. Das Esszimmer, das zukünftige Schlafzimmer (jetztiges Büro) und Bubis Reich werden von den alten, absolut nicht mehr dichten Holzfenster erlöst.

Sobald die neuen Fenster eingebaut sind, geht es ans Arbeiten. Das Esszimmer und zukünftige Schlafzimmer werden wir komplett renovieren. Teppich raus - Laminat rein! Ach ja, und ein bisschen Farbe an die Wände. Und ein neues Sideboard, Bett, Kleiderschrank, Beleuchtung, Spiegel, Bilder, Glasvitrine, neue Stühle, Deko ein bis zwei Möbelstücke werden hoffentlich auch noch drinliegen!

Das heutige Schlafzimmer wird zukünftig mein Arbeitsreich werden. Mein Büro... ich freue mich sowas von darauf!

Erwähnenswert ist allerdings definitiv auch noch die Sportbar, welche wir nun im Keller einrichten werden... Rechtzeitig zur EM sollte da das Bier angezapft sein! Mal schauen.


Das war sie, die Sportbar, vor dem Eltern-Sein *seufz*


Ich werde sicherlich "regelmässig" über den aktuellen Stand berichten. Zuerst hier aber Eindrücke vom Esszimmer, welches nach Bubis Geburt bereits eine "Umänderung" über sich ergehen lassen musste. Die Bar war nicht mehr so ideal gelegen, gleich neben seinem Zimmer. Irgendwie.

Zwischenlösung bzw. Ist-Zustand des Esszimmers.

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Frohes Schaffenb wünsch ich! gruß Heike

nie hat gesagt…

tolle, tolle sportbar!

bluetime hat gesagt…

grins, früher in jungen jahren fand ich alle leute toll die ne bar zuhause htten!heute müsst ich sowas glaubs nicht mehr haben, ich geh lieber ausser haus in ne bar:-)
ansonsten....viel spass mit renorvieren, das wird bestimmt toll!
wir müssen uns in geduld üben, bei uns würde auch jenstes anstehen, aber da ich dieses jahr nicht arbeite liegts schlicht nicht drin:-(

schwarzer kafka hat gesagt…

@heike: vielen dank! wird schon schiefgehen ;.) liebe grüsse

@nie: ja, die war wirklich cool! aber eben, wir richten jetzt wieder eine ein - und da es noch nicht wirklich etwas gelb/schwarzes für die wände hat, müsstest du glatt einmal vorbeischauen :-D

@bluetim: weisst du, liebe doris, das ist eben nicht irgendeine bar, vielmehr eine sportbar! und da es ja relativ viele fussballspiele gibt, welche ich mir anschauen möchte, ist es für mich finanziell tragbarer, wenn ich dies auch ab und an zu hause tu - mit freunden ist das immer ziemlich witzig.

ich kann dir nachfühlen, wie das ist, wenn's nicht drinliegt. wir müssen uns ja auch beschränken (küche, badezimmer, wc ect. sind vorerst mal auf einer laaaaangen warteliste). liebste grüsse

hierundjetzt hat gesagt…

wow, da habt ihr einiges vor! auch wenns mit arbeit verbunden ist, ich liebe ja renovieren und einrichten undundund.. vielvielspass!:-)

Monsieur Fischer hat gesagt…

weiss nicht, ob ich einen bissen runterkriegen würde, bei dem kleber vor den augen ;-) ok, der Z ist meister, alles andere ist egal... hihi...

gruss

nie hat gesagt…

gelbschwarz macht sich im allgemeinen immer sehr gut an den wänden. gut, vielleicht nicht unbedingt heute... ;)

Die Hausfrau hat gesagt…

bin schon gespannt wie es aussehen wird wenn alles fertig ist!