Dienstag, 8. April 2008

In genau 0.00399543 Jahren ist es soweit!

Oder ein bisschen verständlicher geschrieben, in genau 35 Stunden, am Donnerstag um 08.30 Uhr werde ich mein Panini-Heft der Euro 08 in meinen vor Aufregung und Freude zitternden Händen halten! Dann eine kurze Überlegung, ob ich für zehn oder fünfzehn Franken Bildchen kaufen soll, mich wahrscheinlich für Zwanzig entscheide und dann auf dem direktesten, kürzesten Weg wieder nach Hause zurückkehre, um meinen wertvollen Schatz in Sicherheit zu bringen.

Und dann gehts los! Herzklopfen beim Öffnen. Freude über den einen, einem so wichtigen und langersehnten Spieler - im Gegenzug Riesenärger über das "vierte Doppelte"* des Anderen, welcher einen nur deswegen extrem auf die Nerven geht und an jedem Spiel, in welchem man ihm dann an der Euro 08 zuschaut, denkt: ahhhhrg, dieser Robben habe ich auch noch in etwa zwanzig Mal!

In Sekunden wären es übrigens 126000, ab 21.30 Uhr gerechnet!


*an alle Mathematiker und Besserwisser: als Panini-Sammler darf man den Ausdruck "dreimal Doppelt", "viermal Doppelt" ect. durchaus benutzen! Allerdings bedeutet das "vierte Doppelte" dann, man hat das Bildchen vier Mal!

Kommentare:

theswiss hat gesagt…

Ich glaub, den Titel solltest Du nochmal überarbeiten ..

schwarzer kafka hat gesagt…

huch, danke dir *räusper*

rockgöre hat gesagt…

Ich freu mich schon auf diese Zeit !

nie hat gesagt…

ich habe mir fest vorgenommen, diesmal nicht mitzusammeln. mal schauen, wie lange ich durchhalte... ;)

hierundjetzt hat gesagt…

bei uns hört man zuvor immer "neinnein, wie sammeln nicht!".. und jedes mal wird dann doch gesammelt....... viel spass dir und möglichst wenig doppelte
:-)

Monsieur Fischer hat gesagt…

ich will eigentlich dieses jahr auch nicht sammeln... aber eben, morgen um 10 uhr bin ich eh in der stadt und werde mir die ersten päckli reinziehen und dann am abend zum ersten mal tauschen gehen... c'est la vie. und am schluss landet dann das album wieder irgendwo im keller wo ich es nie mehr finde. i ich kenne es ja... hab ich schon erwähnt, dass frankreich europameister wird???

schwarzer kafka hat gesagt…

@rockgöre: also immer schön brav die doppelten mitnehmen an die fridays, gäll! ;-)

@nie: ach komm, warum denn nicht? :-(

@hierundjetzt: vielen dank :-) und du kannst zu hause ausrichten, dass du eine dankbare tauschpartnerin mehr kennst! ;-)

@monsieur: wir kennen es ja beide (wobei ich sämtliche hefte sorgfältig aufbewahrt stets zur hand habe!)
und das mit dem em-titel kann ich dir ja dann beim nächsten bierchen in aller ruhe erläutern. also, wer es wird. :-)

rockgöre hat gesagt…

Aber sicher !

Wird bestimmt lustig !

nie hat gesagt…

weil teuer. und überhaupt. aber eben, vielleicht bin ich schon heute abend am sammeln... ;)

ANdy hat gesagt…

Mit wievielen Pints muss ANdy rechnen um solch ein Heft zu füllen ??? :-)

schwarzer kafka hat gesagt…

@nie: im denner kosten die briefchen 80 rappen ;-)

@ANdy: nun ja, ich schätze mal etwa drei donnerstage plus drei heimspiele. in etwa ;-)

Paddy hat gesagt…

Ich würde durchdrehen mit einzelnen Päcklein kaufen. Eine 500er Box muss (musste) da schon her.

schwarzer kafka hat gesagt…

@paddy: mein werter herr gemahl und ich haben uns eine box geteilt... :-)

Die Hausfrau hat gesagt…

junior hat auch schon das sammelalbum. bin schon gespannt ob er es schafft alle aufkleber zu sammeln.