Samstag, 5. April 2008

Am Ball ist immer der Erste!

Nämlich! Das ist der Titel eines Werkes von Wolfgang Bortlik. Er ist in München geboren, mit 13 Jahren ist Schweizer Mittelland gezogen, woran er übrigens zuerst ziemlich gelitten haben soll! Matura in Aarau, Studium der Geschichte, der Publizistik und anderem in München und Zürich. Abgang ohne Abschluss, dafür Lohnarbeit als Buchhändler, Versuche als Verleger, Lektor, Übersetzer, Literaturkritiker sowie Musiker.

Seit 1993 wohnt Wolfgang Bortlik in Basel, ist verheiratet und als Hausmann tätig. Um nicht zu verblöden (NICHT meine Aussage) arbeitet er nebenbei noch literarisch: wöchentliche Kolumnen und Sportgedichte, Satiren, Rezensionen, Romane und - das ist der Grund dieses Textes: CD's mit Wort und Musik.

Morgen geht es nämlich in das Restaurant Sportplatz, dort findet die CD-Taufe von "Heimvorteil" mit den Schwalbenkönigen (mit Pedro Lenz) und Tim & Struppi statt!
Ich freue mich aber sowas von.


CD-Taufe "Heimvorteil", Restaurant Sportplatz Aarau, 16.00 Uhr

1 Kommentar:

heike hat gesagt…

sari brauch unsere hilfe, schau selbst: http://kukuluru.kulando.de lg heike