Montag, 18. Februar 2008

Warum überhaupt ein EM-Spiel?

Seit Samstag warten über 10% der Schweizer, in Zahlen ausgedrückt in etwa 765'000 Personen auf ein EM-Ticket für die Spiele der Schweizer Nati. Zur Verfügung allerdings stehen nur etwa 16'000 Stück, dass heisst für rund 749'000 Bewerber gibts eine Absage. Das ist ärgerlich und sicherlich enttäuschend - muss es aber gar nicht sein. Es gibt in der Schweiz nämlich genügend Platz zum Fussball gucken. Zum Beispiel in Gossau: Nur 585 Zuschauer schauen durchsnittlich bei einem Spiel des FC Gossau zu. Oder aber auch die Frauen-Nationalmannschaft hätte noch Plätze frei (beim Sieg gegen Belgien waren nur 600 Interessierte zugegen).

Man sollte die Gier nach Euro-Fussball in die Super League umlenken. Bekäme nämlich jeder, anstelle einer Absage für ein EM-Ticket, ein Ticket für ein Meisterschaftsspiel, wären an jedem der verbleibenden 80 Partien zusätzlich 9300 Zuschauer anwesend. Der Durchschnitt pro Meisterschaftsspiel wäre fast verdoppelt. Ob allerdings der Frust nach solchen Spielen kleiner ist, sei dahingestellt...

Hier noch ein kleiner Tipp für die 749'000 Enttäuschten: Auf emticket kann man Tickets tauschen, kaufen oder verkaufen!

Kommentare:

Fraggle hat gesagt…

Und ich Depp hab's dann doch verpennt... :-(

schwarzer kafka hat gesagt…

@fraggle: ich bin bisher mit ebay ganz gut gefahren (an die spiele ;-)

Schweizer Ansichten alias Roger Rabbit hat gesagt…

@fraggle ich auch
Zum Glück habe ich aber schon 4 Tickets.
@schwazer kafka dann käme auch Aarau zu Zuschauern oder? *duckundweg*

Monsieur Fischer hat gesagt…

ich suche tickets für die FRANKREICH spiele... who cares about switzerland? ;-)

Schweizer Ansichten alias Roger Rabbit hat gesagt…

damit kann ich leider nicht dienen

theswiss hat gesagt…

es waren ja nur 278'000 Anträge für 765'000 Tickets. Es sind also nicht mal 5% der Schweizer, die warten :-)

Die Hausfrau hat gesagt…

ich werde, sollte ich mir überhaupt eines der spiele ansehen, alles aus sicherer entfernung im tv sehen. :-)

schwarzer kafka hat gesagt…

@die hausfrau: oh, ein fussballmuffel ;-), das bin ich definitiv nicht :-D

ChliiTierChnübler hat gesagt…

Und für wen fanst Du?

ChliiTierChnübler hat gesagt…

Ich meine natürlich ausser dem FC Aarau. Ganz strikte pro Schweizer Nati an der Euro oder gibt's andere Favoriten?

schwarzer kafka hat gesagt…

@chlitierchnübler: das ist sääähhhr schwierig. türlich für die schweiz - ganz fest, aber nebenbei hatte ich bis jetzt immer noch england, schottland, irland oder wales... und das sieht ja ziemlich bitter aus an dieser em! ich werde mir da noch etwas "nordisches" rauspflücken ;-) oder polen oder so :-D

ChliiTierChnübler hat gesagt…

Ich bin ja massiv froh, sind die Schotten nicht dabei, aber das nur, weil mein Er dann nur noch im Schottenröckchen rumgehüpft wäre.

schwarzer kafka hat gesagt…

@chliitierchnübler: das wäre es doch aber wert gewesen :-)