Donnerstag, 7. Februar 2008

Mamigelaber - aber stolzes!

Gleich vorneweg, dies ist ein absolut sentimentaler, glücklicher, stolzer (nicht neurotischer) aber vor allem ein Geburtstagseintrag. Und er ist für dich, Bubi!

Als du gezeugt wurdest, jubelte ich nicht wirklich, wollte ich mir doch noch ein paar Jahre Zeit lassen mit dieser Entscheidung. Immerhin kamst du so in den Genuss der Partie Schweiz-England an der EM in Portugal und zwar live, vor Ort, da kenne ich einige, welche dich darum beneiden; gut, das mit der Sicht tut mir schon leid, aber eben: Dabei sein ist alles! Und nun lasse ich den Witz mal aussen vor. Du bist das absolut Beste, was mir passieren konnte (ok, dein Papi in dem Sinne natürlich auch). Tschuldigung - jetzt lasse ich es wirklich!

Damian, du wirst heute schon drei Jahre alt - und mir kommt es vor, es wäre vorvorvorgestern gewesen, als ich mit Schmerzen von Papi in die Klinik gefahren - und ganze dreimal wieder nach Hause geschickt wurde. Du hast es mir zwar nicht wirklich einfach gemacht, dich auf diese Welt zu bringen, dafür hast du mir diese Welt von der ersten Minute um so viel reicher gemacht. Du hast mir enorm geholfen, mich in mein neues Dasein einzufühlen und einzuleben, in das "nur noch" Mami-& Hausfrau-Sein! Dafür danke ich dir herzlichst! Du bist ein so aufgewecktes, neugieriges und sorgloses Kerlchen, was es manchmal schwierig macht, dich "im Zaum" zu halten, aber es wärmt mein Herz, dich zu beobachten.

Du hast dich sowas von gemacht in den letzten drei Jahren - es macht mir beinahe Angst, das du bald deine eigene Wohnung suchst. Deine Selbstständigkeit, dein Wille, welcher sich deutlich bemerkbar macht, entdecke ich interessiert und stolz. Deine Aufgeschlossenheit, dein offener Blick und die Gabe, sämtliche Menschen um dich um deine Finger zu wickeln bewundere ich sogar jetzt schon. Du bist so feinfühlig und sensibel, aber auch sehr fröhlich und dein Lachen steckt an. Du zeigst mir jeden Tag, dass ich mich beim Sprung ins kalte Wasser "Mami & Hausfrau" gar nicht so schlecht über Wasser halte. Danke!

Ich gönne dir das und ich werde es überstehen! Happy Birthday Schätzeler!

Kommentare:

bluetime hat gesagt…

oh...jetzt hab ich bubi endlich mal gesehn:-)
süsser fratz...und cooles shirt da unten!
happy burzeltag kleiner grosser, mach sie fertig:-))

leuchtkind hat gesagt…

süsser kleiner! das erhöht bei mir die vorfreude grad ein bisschen :-) auch von mir alles liebe zum geburtstag!

hierundjetzt hat gesagt…

goldig der schätzeler:-)
herzlichen glückwunsch zum burzeltag damian (wunderschöner name), feiert schön!

eine wundervolle liebeserklärung - ist wohl kaum zu toppen:-)
und gut auch, dass das mit der eigenen wohnung noch etwas dauert...

Die Hausfrau hat gesagt…

na hey, der ist ja cool mann!

alles liebe zum burzeltag!!!!!

ANdy hat gesagt…

seit ihr wieder nüchtern ??? :-)

Monsieur Fischer hat gesagt…

happy birthday - nachträglich - damian!!

schwarzer kafka hat gesagt…

@all: im namen von damian danke ich herzlich für die lieben glückwünsche. ich für meinen teil kann sagen, dass ich froh bin, so einen kindergeburtstag nur einmal im jahr veranstalten zu müssen - aber wenn schon, denn schon! ich war allerdings am abend in etwa gleich k.o., wie bubi selber (oder sogar ein "bisschen" mehr).

@hierundjetzt: vielen dank! und ja, zum glück geht es noch ein paar jährchen bis zum auszug ;-)