Freitag, 23. November 2007

Fragen über Fragen

Es weihnachtet sehr, was das von hierundjetzt zugeworfe-ne Stöckchen beweist. Und da ich definitiv eine beken-nende Gerne-Geschenke-Schenkende bin, beantworte ich die folgenden Fragen gerne:

Feierst du überhaupt Weih-nachten? Feierst du mit der Familie oder gehst du weg?
Wir feiern an drei verschiedenen Orten (24./25./26. Dezember) mit ganz vielen, ganz lieben Menschen!

Hast du dir schon Gedanken über Geschenke gemacht oder sogar schon welche gekauft?
Ich habe mir schon sehr viele Gedanken über die zu schenkenden Geschenke gemacht. Einige sind bereits gekauft und ganz viele sind schon bestellt... und für einige Menschen bin ich noch immer auf der Suche nach dem Richtigen.

Gibt es schon Pläne für das Weihnachtsessen?
An der Feier bei uns werde ich etwas Leckeres kochen, all-erdings weiss ich noch nicht wirklich was. Am 26. Dezember wird es Raclette geben (Familie meines Gatten).

Hast du einen Weihnachtsbaum? Wann stellst du ihn auf und wann fliegt er wieder raus? Wie muss ein Weihnachtsbaum für dich aussehen?
Seit unser Bubi da ist, haben wir auch einen Weihnachtsbaum, obwohl das mit zwei Katzen oft sehr mühsam ist. Aufstellen und schmücken werde ich ihn traditionellerweise am 24. Dezember. Weg kommt er (wie auch die ganze Weih-nachtsdekoration im und ums Haus) am 6. Januar. Und aussehen wird er wie jedes Jahr, wunderschön (dieses Jahr in schwarz/silber).

Wirst du in die Kirche gehen?
Neeeneee!

Glaubst du, dass an Weihnachten Schnee liegen wird?
Auch darauf hoffe ich alljährlich. Was meinen Glauben daran angeht, vermute ich vielmehr grosse Schneemassen in den Monaten Januar und Februar.

Wer soll das Stöckchen auffangen?
Die rennende Miene :-)

1 Kommentar:

hierundjetzt hat gesagt…

ein schwarz-silbernes bäumchen, sooo schön! danke dir fürs beantworten:)