Samstag, 20. Oktober 2007

Weihnachtszeit - Geschenkezeit!

Dies ist ein von trigami vermittelter bezahlter Eintrag Hinweis: Dies ist ein von trigami vermittelter bezahlter Eintrag.

Die Weihnachtsschokolade wird in den Supermärkten aufge-türmt und auch ich mache mir bereits schon extrem die ersten Gedanken über die Auswahl der Weihnachtsgeschenke bzw. die Auswahl der Personen, welche ich beschenken möchte dieses Jahr. Da mir aber vor dem Gedränge in Warenhäusern und das Schleppen mehrerer gefüllten Einkaufstaschen eher graut, stö-bere ich gerne in Online-Shops und werde meistens zufrieden fündig.

Ein relativ neues Online-Shoppingcenter mit vielen unab-hängigen Anbietern aus allen Bereichen möchte ich euch nun näher vorstellen. Vorneweg: Die Website von Heidiweb ist wirklich übersichtlich und die Navigation ein Kinderspiel. Schnell gewinnt man eine Übersicht der verschiedenen Katego-rien und das Sortiment erstreckt sich von Autozubehör über Babyartikel, Computer, Garten, Mode, Spielwahren bis zum Wein (über 40 verschiedene Sparten).

Die Kategorie "Geschenkideen" ist in Hinblick auf Weihnachtsgeschenke für mich natürlich besonders interessant. Genial finde ich, dass man die unzähligen kleinen bis grossen Geschenke mittels Ausgabelimite ordnen kann; dass heisst, "bis 50 Franken" anklicken und ich bekomme eine Auswahl von über 370 Produkte unter SFr. 50 zum Auswählen. Ein Favorit meinerseits ist der Shop Geschenke-News. Dort findet man wirklich Witziges und Skurriles für Freunde mit Humor.

Fussballsessel, aufblasbar für SFr. 35.00. Gesehen bei Firstplace.

.

.

.

.

Das wirklich innovative und einzigartige an Heidiweb ist der gemeinsame Warenkorb. In den Einkaufsportalen, welche ich kenne muss man üblicherweise bei jedem Anbieter direkt bestellen. Bei Heidiweb nun aber laufen alle Bestellungen in einen Warenkorb und werden erst dann zu den einzelnen Partner umgeleitet. Somit kann ich als Kundin bei Heidiweb mit einem einzigen Bestellvorgang Produkte von vielen verschiedenen Anbietern einkaufen.





Olivenöl vom feinsten. Zum Beispiel Extra Vergine al Limone 0.25 Lt. für SFr. 19.90. Gesehen bei Bio Frisch Garten

.

.


Angegebene kurze Lieferungsfristen sprechen für kurzfristige oder vergessene Geschenke. Und das von mir bestellte Grillset war überraschenderweise wirklich bereits nach zwei Tagen vor meiner Haustür!

Allerdings: Keine Medaille ohne Kehrseite. Die Portokosten der einzelnen Anbieter betragen im günstigsten Fall SFr. 8.00, was eigentlich noch nicht wirklich unüblich ist. Wenn man nun aber bei verschiedenen Einkaufspartner bestellt, summiert sich auch der Betrag der Lieferkosten, was sich bei zum Beispiel drei verschiedenen "Shops" schnell einmal auf SFr. 20.00 beläuft. Für mich definitiv zu hoch.

Alles in Allem: In Heidiweb nach Lust und Laune zu stöbern und schneuggen macht Spass und es findet sich mit Sicherheit für jeden Geschmack und jede Altersgruppe etwas Passendes. Den relativ hohen Portokosten (wenn man bei verschiedenen Anbietern einkauft) steht eine schnelle Lieferung innerhalb ca. drei Arbeitstagen gegenüber. Fröhliche Weihnachten!!!

Keine Kommentare: