Donnerstag, 22. Dezember 2011

Konzertjahr 2011? (3)

Selten, zum Glück, aber leider dennoch vorgekommen: Jene Konzerte, welche einen fahlen Nachgeschmack hinterlassen haben.

Wie das Gianna Nannini Konzert am 23. Juli im Rahmen des live at sunset Festivals in Zürich zum Beispiel... die darauffolgenden Tage waren... wie soll ich sagen. Schmerzlichst? Tief verletzend? Unschön?
Nun, da nagt noch immer ein kleines Etwas an meiner Seele, allerdings ist die Kerbe mittlerweile einer kleinen Schürfung gewichen.

Die grösste musikalische Enttäuschung aber war eindeutig das Sisters of Mercy Konzert am 23. November im X-Tra. Mannmannmann... die Zeit dieser Mannen scheint nun aber sowas von definitiv abgelaufen zu sein. Da müsste wirklich so einiges kommen von ihnen, damit ich mir diese von mir einst so geliebte Truppe noch einmal antue. Immerhin passte das Rahmenprogramm an diesem Abend und machte ihn somit dennoch zu einem ganz angenehmen und gelungenen.

Das wars dann auch schon. Mit nicht einmal 5% negativen Erinnerungen an besuchte Konzerte in einem Jahr kann ich irgendwie doch ganz gut leben!

Ups. Einen hab ich doch noch. Hurts am 20. Februar, ebenfalls im X-Tra. Aber da waren äussere, unkontrollierbare Kräfte und böse Mächte am Werk. Und Tränen, so sagt man, sollen ja eine reinigende Wirkung haben.

Keine Kommentare: