Mittwoch, 17. August 2011

Mathematik vs. Naturwissenschaft. Oder so.

Ein Fussballfeld, welches der Länge nach aus 69'565 Fussballfeldern besteht... ein Gotthard-Stau, durch 2'000'000 VW-Käfern verursacht... Man könnte einen Turm aus 800 Millionen verpackten CD's bauen. Als Alternative ständen allerdings ansonsten auch 47'058'823 Dosen Bier zur Verfügung... 4'938'272 schwarze Kafkas legen sich, schön Kopf an Fuss in einer Linie, schlafen.

Es gibt gewisse Distanzen, welche sich der Mensch er, der schwarze Kafka, nicht mehr bildlich vorstellen kann. Gut, zugegeben, er hat schon Mühe, die Distanz von zwei, drei Metern einigermassen korrekt einzuschätzen, geschweige denn von einem Kilometer. Aber Achttausend davon? Ein Ding der Unmöglichkeit, aber sowas von!

Die Sonne, welche mich heute Nachmittag gewärmt hat, strahlt nun, mitten in der Nacht, einen anderen Menschen an. Distanz ist definitiv relativ.

Bildquelle

Keine Kommentare: