Freitag, 17. Juni 2011

Fehlendes Teil!

Vor gefühlten hundert Jahren war ich einmal im Volkshaus. Natürlich, inzwischen immer wieder, aber dieses eine Konzert vor diesen gefühlten hundert Jahren war ein Glückstreffer. Damals. Entdeckt, dies müsste man evtl. noch erwähnen, hatte ich in dieser Zeit nämlich Alice in Chains und Screaming Trees.

Mein Oberstift fragte mich anno dazumals, ob ich Lust hätte, ihn an ein Alice in Chains Konzert zu begleiten. Meine Euphorie ( lat. euphoria, euforia) war, wie immer ab und an, wenn meine Begeisterung mit mir durchgeht... öhmm, euphorisch?

Er besorgte die Tix und darauf stand, dass als Vorband bzw. als „Vorband“ spielen würde: Screaming Trees!!! Begeisterung und Leidenschaft und Vorfreude und, und, und hatte einen neuen Namen: „schwarzer Kafka“!

Warum ich das gerade heute und jetzt schreibe? Nun, durch X-maliges Umziehen sind mir so einige Scheiben abhanden gekommen, oder aber ich habe ausgeliehen, wem auch immer, auf alle Fälle sind sie nicht mehr bei mir gestrandet, einige sind an Partys liegengelassen worden (man konnte des Öfteren eigene CD’s mitnehmen)... Fragen über Fragen, wo sich diese silbernen Scheiben nun herumtreiben. In meinem Regal nimmer auf jeden Fall.

Heute endlich die (nicht, dass ich die Restlichen nicht mögen würde, nein, nein, aber diese fehlte), diese meine, die absolut meine verlorene Alice in Chains-Scheibe wieder gefunden, am Cover erkannt und subito gekauft: „Dirt“. YESSS!

Oh ja, die habe ich aber sowas von vermisst. Leider wusste ich das die ganze Zeit nicht wirklich. Shame on me!