Montag, 9. Mai 2011

30d-3s-08: Ein Lied, dessen Text du auswendig kennst.

Der schwarze Kafka kann wirklich viele Songs auswendig mitsingen. Erstaunlicherweise sogar solche, welche er sich seit Jahren nicht mehr anhört, wie zum Beispiel Nenalieder (Ups!). Aber aus aktuellem Anlass hört er sich im Moment grad häufig Songs von „3 Doors Down“ und „Element of Crime“ an (die Vorfreude auf diese beiden Konzerte wächst quasi täglich). Der Bauch hat erneut für mich entschieden, aber dieses Mal hatte er grosse Mühe, der Bauch...

Wenn ein Fluß kein Wasser führt, muss einer, der rüber will nicht schwimmen. Und wo die Erde niemals bebt, baut man gerne mal ein Haus aus Stein. Und jeder will ein Held sein und irgendeine Heldentat vollbringen. So auch ich natürlich, ich will der, der dich hier herausholt, sein.
Komm mit mir woanders hin, ich weiss noch einen Weg, den kann man nicht alleine geh´n und ich hab mir überlegt, dass alles was ab jetzt geschieht, mich nicht mehr intressiert, wenn du darin nicht vorkommst, bitte bleib bei mir.
Da wo dein Auto grad noch stand, fegen alte Männer jetzt die Straße. Und deine Hoffnung auf die Wahl zur Spargelkönigin ist hin. Wer zwanzig Mal dabei war, darf aus Altersgründen nicht mehr kandidieren. Ich muss das wissen, weil ich schon seit zwanzig Jahrn Exspargelkönig bin.
Wenn eine Straßenbahn einmal aus der Schiene springt, kommt sie nie mehr wieder. Und wenn ein Kontrolleur dich laufen lässt, tut er das auf eigne Faust. Wer die Monatskarte hat sollte besser nicht am Monatsanfang sterben. Und hier ist Endstation, hier geht es nicht mehr weiter, hier steigen alle aus.
Komm mit mir woanders hin, ich weiß noch einen Weg, den kann man nicht alleine geh´n und ich hab mir überlegt, dass alles was ab jetzt geschieht, mich nicht mehr intressiert, wenn du darin nicht vorkommst, bitte bleib bei mir.

Der Gewinner in der Kategorie „Ein Lied, dessen Text der schwarze Kafka auswendig kennt“ hat, heisst: Törööö Tusch Rörötä! Bum! (172/8 Pause) FuckbumO! Jupiii! Tä! Tärääätöt: Bitte bleib bei mir von Element of Crime.

Hmmm... Schade eigentlich, dass Element of Crime nun raus ist aus der Liste. Zumal da noch so unzählbar viele, wundervolle Songs existieren...



Ebenfalls Textsichere Menschen: Monsieur Fischer (oh, auch ganz cool, da kenn ich auch ein paar auswendig), Dimis Welt (*grins* Kam bei mir auch in Frage. Bist du auch am Konzert im Volkshaus?), wazzup? by elfen.ch (Du hast den vor Publikum gesungen? Wow!), rennende Miene (gopf, stimmt, Züri West vergesse ich in dieser Parade irgendwie immer ein bisschen), Dani Gerber (Den Song kannte ich überhaupt nicht), Bluetime (*schmatz* für diesen Song. Aber sowas von!), amade.ch (puohhh, definitiv viel Text), Herr Josef (Man lernt wahrlich nie aus...), iRaff (Und noch ein Song, den ich nicht kannte *shameonme*), Madame Lila (Ach komm, Süsse, Schmelzkäsesongs sind nicht immer übel), Herr Albrecht (Ohhh, cooler Song! Aber verdammt viel Text und schwierig zum mitsingen, potzblitz), Just Sophie (ei löööv dis song sou matsch tuu).

Keine Kommentare: