Samstag, 7. Mai 2011

30d-3s-06: Ein Lied, das dich an einen Ort erinnert.

Spontan und aus dem kafkaesken Bauch heraus eine einfache Aufgabe. Da es allerdings beim morgigen Thema um ein Lied geht, welches einen an ein Ereignis erinnert, befinde ich mich nun ein kleines grosses bisschen in der Zwickmühle. Ein Song, der Ort, das Ereignis – zusammengeschmolzen in Herz, Seele und Geist. Nicht trennbar.

Soll ich mich nun auf die Suche nach einem weiteren Ort oder einem anderen Ereignis machen? Während ich diese Frage niederschreibe, weiss ich die Antwort bereits. Das Wo ist sowas von zweitrangig, das Was hingegen sehr bedeutend.

Anstelle des Zimmers wähle ich nun... Hmmm, oh, klar... Wenn folgendes Lied angespielt wird, befindet sich der schwarze Kafka bereits in der Kurve. Meistens hält er in der einen Hand ein Bier und in der anderen eine Zigarette. Ganz genau so, wie es das Klischee verlangt! Natürlich steht er nicht alleine da, nein, er ist umgeben von lieben, guten oder netten Kollegen. Und zwei, drei Freunden. Wenn die ersten Takte des folgenden Songs erklingen, wird es noch ca. zwei Minuten dauern, danach wird es losgehen.

Heute, um ca. 17.28 Uhr werde ich genau diese ersten Takte erneut zu hören bekommen. Einige von euch wissen, was jetzt kommt. Genau! Gewonnen in der Kategorie „ein Lied, das den schwarzen Kafka an einen Ort erinnert“ hat: Törööö Tusch Wumm! Bumm! Tä Täröäätöt: der blaue Montag von der neuen Bestellung. Der Ort: The One and Only Bridgefield.



Weitere mit Lieder verbundene Orte: Marseille (Monsieur Fischer), Australien (Dimis Welt), playa de aro, costa brava (wazzup? by elfen.ch), Strand in Torremolinos, Spanien (Dani Gerber), Wellnessferien im Hotel Jagdhof im Stubaital (Bluetime), Strand in Paros, griechische Insel (Herr Albrecht), Pine Ridge Lakota Indianerreservat, South Dakota (iRaff), Peschici, Italien (rennende Miene), Liebesferien im Süden (Madame Lila). Oh, gerade einen weiteren Teilnehmer entdeckt: Bar im Westen Frankreichs (Herr Josef). (Stand 11:00 Uhr)

Kommentare:

madamelila hat gesagt…

Du machst meine schöne Statistik kaputt.
Böööhhh.
Das flickst du jetzt aber wieder...Gopf.

(Ferien !)

schwarzer kafka hat gesagt…

LOL!
Tut mir ausserordentlich leid, liebe Madame. Auch das Ereignis "von morgen" wird nichts mit Ferien zu tun haben. :)

madamelila hat gesagt…

Ja. Dann erinnern sich morgen alle an Hochzeiten und Geburten ...Ich mache eine Statistik u Frau Kafka macht sie dann wieder hinüber.

Lady. Du bist zum Glück unberechenbar :-)

schwarzer kafka hat gesagt…

Oh, ich danke dir :-)

Just Sophie hat gesagt…

YEAH! I wanna dance!

Übrigens, werde ich die Statistik morgen auch kaputt mache... aber heute passts! :-)

Ich tanz jetzt mal weiter und wünche einen schönen Tag!

Jesolo hotels hat gesagt…

interessantes Video-Clip. und die Musik ist wirklich gut