Montag, 2. Mai 2011

30d-3s-01: Dein Lieblingslied!

Dein Lieblinglied??? Das kann nur ein definitiv wirklich sehr, sehr origineller, dennoch üüübelster Scherz sein. Meinen Lieblingssong? Gibt es den? Kann es den überhaupt geben? Phasenweise selbstverständlich, es gibt ganz häufig Momente, da höre ich mir einen Song XX-mal hintereinander an…in der Endlosschleife sozusagen, was dann wohl der sogenannte „Lieblingssong“ der Stunde wäre.

Ich habe mir ja die Liste der Aufgaben bzw. der Thematas der Songs angesehen und ich werde definitiv nicht nur einmal gezwungen sein, den Shuffle-Effekt meines kleines is zu benutzen... Wie auch bereits schon jetzt bei der ersten Aufgabe: Das „Los“ entscheidet:

Im virtuellen Topf der „Lieblingslieder“ landen einige Songs von New Order, New Model Army, Tindersticks, Love is Colder than Death, den Pixies, Joy Division und von den Sisters. Von David Bowie, the Cure, Nick Cave, Leonard Cohen, von den Depeche Mode, Tori Amos und Tim Buckley... und von den Red Hot. Und von John Grant. Und einige One hit wonders... Und, jessesmaria, wenn ich an all die Bands und Songs denke, welche ich jetzt nicht erwähnt, weil gerade nicht präsent, habe und mich denoch aber sowas von begleitet haben die letzten 30 Jahre (phasenweise zumindest), kriege ich beinahe Gewissensbisse. Allora, ich hüpfe da nun einfach mal ins kalte Wasser und weine den restlichen Lieder, welche ich vergessen habe, später nach.

Und geshufflet bzw. als erster Song durch die Stöpsel gedröhnt hat in der Kategorie „schwarzer Kafkas Lieblingssong“: Törööö Tätärä! Tschingderassabumm und Täröäätöt Augen zu und durch: Pixies, where is my Mind!

Och menno :( schade ein bisschen, weil ich diesen Song in letzter Zeit auch schon gepostet habe, aber wahrscheinlich macht das irgendwie trotzdem Sinn, denn mein Mind ist bei den vielen ups & noch viel mehr downs momentan wirklich nirgends zu finden. Nun ist der Song raus aus der Liste, obwohl er Mann'oh'Mann, bei ganz vielen weiteren Kategorien noch hätte einspringen können/müssen/dürfen!



Lieblingslieder von: Monsieur Fischer, Herr Elfe, Blogging Tom, Herr Danger, der Goggimaa, die Bluetime von der Madame Lila, Dimis Welt , der rennenden Miene und Herrn iRaff. Und Just Sophie.

Kommentare:

TheRaceFace hat gesagt…

dünkt mich, als hätt ich ein Backflash, oder wie nennt man das schon wieder?

schwarzer kafka hat gesagt…

Irgendwie kommt mir der Begriff bekannt vor... :)

aD! hat gesagt…

gut gebrüllt löwin.

danke fürs erinnern an einen song den ich schätze, der es bisher nicht auf meine festplatte geschafft hat.

madamelila hat gesagt…

Ach Dunkelbunte....Ich habe was in der Soundgegend von dir erwartet...;-)...Pixies, immer wieder schön !

Just Sophie hat gesagt…

Den finde ich mag ich auch gaaaaaaaaaanz doooooll! Super Wahl!

schwarzer kafka hat gesagt…

@aD! Aber subito rauf auf die Platte damit ;-)

@Madame Lila: das war aber wirklich auch ein gemeiner Einstieg in die Parade, gopf! :-)

@Just Sophie: Danke dir :-)