Sonntag, 23. Januar 2011

Lebend.


Die beiden großen Mächte,
die uns zwingen,
unser Dasein auch unter widrigen Umständen fortzusetzen,
sind Hoffnung und Sehnsucht.

Egon Friedell

Meine Sehnsucht hat mich, wie wohl auch manch anderen Menschen, schon öfters in Schwierigkeiten gebracht und auch die Hoffnung birgt grosse Gefahren für mein Herzbefinden in sich.

Aber wie furchtbar wäre die Welt ohne Hoffnung? Wie einsam müsste ich leben, wenn mich die Sehnsucht nicht antreiben würde? Und wird diese Sehnsucht gestillt und sich die Hoffnung nach immer weiterer Stillung eben dieser einschleicht, da Erlebtes so unbeschreiblich erfüllend ist, dann... ja dann nennt sich das wohl Leben!

1 Kommentar:

bluetime hat gesagt…

Es ist nicht die Erfüllung, sondern die Sehnsucht, die uns zeigt, was Liebe ist.....

Mein Lächeln für Dich Liebste