Dienstag, 30. November 2010

Wenn Worte nicht mehr reichen.

Zum Jahresende ist es uns gelungen, zwei hochkarätige Musiker nach Unterentfelden zu holen. Es wird ein Hörgenuss sein, sowohl für Orgel als auch für Panflötenfreunde. Die Kombination von Orgel und Panflöte gilt seit langem als ideale Vermählung. An der Orgel/Piano sitzt Georg Masanz, Nussbaumen, die Panflöte wird von Jörg Frei aus Langnau am Albis gespielt.

Georg Masanz hat einen ausserordentlich spannenden Lebenslauf. Nach seinem Informatik-Studium an der ETH Zürich folgte ein Kirchenmusikstudium an der Musikhochschule Luzern. Anschliessend besuchte er im Kloster Einsiedeln den Improvisationsunterricht. Zur Zeit absolviert er ein Mathematik- und Schulmusikpädagogikstudium und wirkt neben seiner Arbeit als Kirchenmusiker als Chorleiter, Musikpädagoge, Orgelbauer und erfolgreicher Komponist.

Jörg Frei lebt, wie er spielt: lachend, mit Freude und gar Schalk. Es sind die Grenzgänge, welche ihn faszinieren und Neugier, die ihn antreibt. Unerhörtes hörbar machen, Nuancen herauszuarbeiten, Zwischentöne zum Motiv machen – so dürfte man seine Motivation wohl beschreiben. Er ist immer offen für neue Klangkombinationen mit seinen Panflötenklängen.

Ihr werdet diesen Konzertabend als ein Klangerlebnis, welches tief in die Seele greift, erleben. Weihnachtliche Musik, Tango, Schweizer Folklore und Improvisationen werdet ihr zum Teil in ungewohnten Klangfarben hören. Das Zusammenspiel der Instrumente wird zur stimmungsvollen Erlebnisreise. Der schwarze Kafka würde sich sehr über das eine oder andere bekannte und unbekannte Gesicht freuen. Und euch an der Bar bedienen!

Panflötenkonzert, 11. Dezember 2010, 20.00 Uhr in der reformierten Kirche, Unterentfelden. Eintritt: CHF 20.00

Keine Kommentare: