Mittwoch, 17. November 2010

Die Sinnen bewahren!

Man könnte dies natürlich auch Selbstschutz nennen. Dessen ungeachtet muss ich gestehen, dass sich dies in der Realität manchmal als bedeutend schwieriger herausstellt, als in der Vorstellung. Die Sinnen bewahren, die Schutzwand nicht einbröckeln zu lassen.

Schon oft sind mir solche Gedanken im Gespräch mit anderen Menschen durch den Kopf gegangen. Wenn sie sich verstecken hinter Lügen und Falschheit, hinter einem aufgesetzten Lachen, hinter vorgetäuschter Glücklichkeit. Ich zähle mich manchmal durchaus auch zu den anderen Menschen (einfach das Verstecken hinter Lügen und Falschheit lasse ich aus), da ich nicht selten mit mir selber spreche. Nein, das ist nichts Schlimmes und es tut auch ganz ehrlich nicht weh, das mit dem mit sich selber sprechen meine ich.

Und den Titel dieses Eintrags könnte man durchaus ändern in "Sinnfrei" bemerke ich gerade. Sinnfreier kanns nicht mehr werden, also kann ich auch gleich noch folgenden Vierzeiler in den Eintrag packen. Der Autor/die Autorin ist mir bedauerlicherweise nicht bekannt.

Zuweilen ist Schweigen
auch Ausdruck des Schutzwalls
vor Raubzügen
emotionaler Ausbeutung.

Keine Kommentare: