Dienstag, 21. September 2010

MyFreeFarm - ein kostenloses Onlinespiel!

[Trigami-Review]

Ein Stadtkind bin ich definitiv nicht, immerhin habe ich unzählige Ferien auf dem Bauernhof meiner Grosseltern verbracht - durch und durch schöne Erinnerungen übrigens. Nun habe ich mich selber als Bäuerin versucht und zwar im Onlinespiel MyFreeFarm.



Der Vorteil von sogenannten Browsergames liegt auf der Hand: Kein mühsamer Download und keine Installation ist nötig und sie sind, zumindest mit einem normalen Account, kostenlos spielbar. My Free Farm ist zudem kein Ballerspiel und somit absolut ein Spiel für die ganze Familie.

Wie die meisten Browsergames ist auch My Free Farm ein typisches Aufbauspiel: ich starte als gaaanz kleine Magd. Ein paar Karotten säen, giessen und ernten. Dann ab in die benachbarte Stadt (mit dem Bus versteht sich), Karotten verkaufen, neues Saatgut kaufen, um dieses wiederum zu säen, giessen und ihr ahnt es, ernten.
Das Spielkonzept ist somit relativ simpel. Um meinen Farmbetrieb allerdings aufrecht zu erhalten bzw. auszubauen, reicht es nicht ganz, nur mit Gemüse zu handeln. Der Marktwert eigener Eier, für welche ich zuerst Hühner kaufen muss und diese mit meinem angebauten Getreide füttern kann, ist um einiges höher als ein paar Tomaten oder Gurken anzubieten. Mit etwas Geduld und Zeit mausert sich dann der eigene Bauernhof zum herrschaftlichen Gutshof.

Die Umsetzung von My Free Farm empfinde ich als sehr gelungen und da man während des Spielens ständig mit den neuen Funktionen vertraut gemacht wird, eignet sich das Onlinespiel auch für Personen, welche noch keine Erfahrungen mit Browsergames gemacht haben.

Jetzt zum Spiel.

Keine Kommentare: