Freitag, 24. September 2010

De Bach isch cho!

Wenn in Aarau Krethi und Plethi diesen Satz brüllen bzw. die Aarauer Schulkinder ihn schreien, dann, ja dann ist Bachfischet.

Ganz der kafkaesken Tradition gemäss, durfte sich der Mister auch dieses Lahr ein Laternenmotiv aussuchen, um dann das Lampion mit mir gemeinsam zu basteln. Nun ja, gemeinsam ist eventuell leicht übertrieben: der schwarze Kafka bastelt und der Mister spielt Handlanger. Was er aber sehr gut und begeistert gemacht hat!

Gebastelei-Material liegt bereit *seufz*

Die Mühe allerdings zahlt sich jeweils aus und wird sich auch in diesem Jahr gelohnt haben. Wenn der Mister heute Abend am Strassenrand steht, "Fürio de Bach brönnt" schreiend und sein Lampion mit stolzen Augen betrachtet, dann ist Zahltag bei Frau Kafka.

Keine Kommentare: