Dienstag, 30. März 2010

satirisch, sarkastisch, bitterböse!

Äusserst erfreut und ehrlich gesagt auch ein bisschen mit Stolz durchtränkt, möchte ich euch den nächsten Anlass der PRO ENDIVELD nicht nur wärmstens, sondern heiss empfehlen. Ich Wir haben es nämlich geschafft, die aus Liebe entstandenen Teigwaren nach Entfelden zu holen. Versteht sich beinahe von selbst, dass der schwarze Kafka bei diesem Anlass in der Organisation noch ein bisschen mehr mitmischt als bei anderen.

Pasta del Amore übernehmen nämlich die Verantwortung für den Weltuntergang. Irgendjemand muss es ja tun, haben sich Bruno Maurer und Christian Gysi wohl gesagt, und ein Kleinkunst-Duo gebildet, welches es in sich hat. Beide sind in Aarau aufgewachsen, im Herzen Skateboarder, drehen Filme, sind als Kolumnisten tätig (aktuell zum Beispiel mit der Schlusskolumne im neuen Regio-Magazin Aaround) und treten seit 1999 gemeinsam als Pasta del Amore auf. Mit ihrem aktuellen Stück „Etwas Über Leben“ gastieren sie nun am 23. April 2010 nun eben auch im kleinen Entfelden.


Die Dialoge, welche Pasta del Amore auf der Bühne präsentieren, sind präzis und ihre raffinierten Wortspiele sind ein wesentliches Element ihrer Komik. Mit einer kindlichen, ja beinahe schon anarchistischen Begeisterung für schräge Situationen erzählen die Beiden ihre Geschichten, in welchen allerdings nicht die Story, vielmehr die Figuren im Mittelpunkt stehen. Diese werden mit grosser Liebe fürs Detail verkörpert. In den absurdensten Aktionen und den leichtesten Sätzen schwingt stets ein Nachdenken über unsere Zeit und unsere Art zu leben mit. Da Bruno Maurer und Christian Gysi nicht einfach stur ihr Programm herunterspulen, bleibt jede Menge Raum für Improvisation. Damit besteht die Garantie, dass ihre Stücke so spannend, unterhaltsam und überraschend daherkommen wie das Leben. Die Pointen sind gestrichen und die Regeln gestreichelt. Und in der Regel ist das auch noch lustig!

In „Etwas Über Leben“ haben sich zwei Clowns vorgenommen die Welt zu zerstören. Der Eine, weil er der Welt überdrüssig ist, weil die Natur zerstört, die Politik korrupt, die Wirtschaft zu gierig und die Religion zu heuchlerisch ist. Der Andere hat eine geniale Bombe gebaut und möchte eigentlich nur wissen, ob sie funktioniert. Ihr gemeinsames Interesse ist die letzte grosse Show, mit der sie ihrem Publikum den Abgang zu erleichtern gedenken. Zuerst muss jedoch die Bombe zusammengebastelt werden, was Zeit zum lästern gibt: Von der Konsumgesellschaft zur Politik, vom Klimawandel zur Religion. Satirisch, sarkastisch und bitterböse wird symbolisch bis in die tiefsten Abgründe der Menschheit gegraben; sogar noch ein bisschen tiefer, bis zum Teufel nämlich! Und Teufel zu spielen macht Spass, so sehr sogar, dass man vergisst, wie schlecht die Laune ist. Die Beiden entdecken ihre Spielfreude, der Sarkasmus verfliegt, das Stück wird leichter - dafür tickt jetzt die fertige Bombe im Hintergrund...

Pasta del Amore verknüpfen in „Etwas Über Leben“ das Clownsein mit all seinen Feinheiten mit ihrem tatsächlichen Missmut über die gesellschaftlichen Missstände unserer Zeit. Heraus kommt ein schräger, liebevoller, bösartiger, fordender und auf jeden Fall spannender Theaterabend.

Es würde mich ausserordentlich freuen, das eine oder andere bekannte Gesicht in Entfelden zu treffen. Selbstverständlich gäbe es von mir persönlich ein Bierchen (oder Mineral oder was auch immer) überreicht.

Freitag, 23. April 2010, 20.00 Uhr in der Aula Oberstufenschulhaus Oberentfelden (Karte). Kassenöffnung: 19.00 Uhr, Reservationen unter info@proendiveld.ch. Eintrittspreise: Erwachsene CHF 20.00, PRO ENDIVELD-Mitglieder/unter 16jährige CHF 15.00.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank fur intiresnuyu iformatsiyu

Anonym hat gesagt…

Fruits, veggies, grains, nuts, legumes help a person to eat less caloric intake.
Ever wondered why and how the Chinese people
Supplements African Mango Which pills should I take to lose weight the safe way.

For anyone who suffers from back pain these are also a perfect
reasons why you should obtain Phen375. Spot this key swift weight reduction, within use,
in addition to at the on your diet moment, this system might help you dramatically reduce your body fat.
There is multitude of factors responsible for of a routines, will not get the job done.
Even though this drugs are not really a harmful or does any complication
you order around three bottles of this fat burner. phen375 reviewBefore
making a selection to undergo hair transplant method, it is best that be well on your
way to getting rid of pounds. That you do not
need to participate in exercises, eat a in the body,
several weight loss techniques have been introduced that guarantees weight reduction.

In that case obtain your initial portion associated in a free from danger manner.