Dienstag, 22. Dezember 2009

Türchen 22

Und so gingen sie von Stock zu Stock, und niemand brachte es übers Herz, einen jungen Hund abzulehnen, nicht einmal der Hausmeister. Vor allem seine Frau hatte sich sofort in den kleinsten der fünf verliebt und sagte klipp und klar, wenn der nicht bei ihr bleiben dürfe, bleibe sie auch nicht hier.

Was bisher geschah.

2 Kommentare:

ein toter musikant hat gesagt…

Liebe SchwarzerKafka,

Googles Kombinationsgeschick führte mich auf der Suche nach "Adventskalender" und "literarischer Arbeitskreis" schnurstracks auf Deine Seiten, für die ich abseits aller Schleimerei ein großes Lob aussprechen möchte.
Beim Weiterlesen - schon der Blogname weckte Anklänge - stellte sich ein schönes Moment des Wiedererkennens ein: mit einer Vorgängerversion des SchwarzenKafka, die alliterationsverliebt sich in gedämpftem Misstrauen erging, war ein toter musikant einst in digitalem Dialog; die Erinnerungsspur führt aber auch ins echte Leben, nach Aarau und zu Böcklins Toteninseln in Basel.
Mag sein, dass bei Dir der Groschen fällt, oder auch nicht - jedenfalls habe ich mich gefreut, Dir in dieser speziellen Form nach Jahren wieder zu "begegnen".
Herzliche Grüße,

Florian.
f.stegmaier@gmx.de

schwarzer kafka hat gesagt…

Das gibts ja gar nicht! Die Freude ist ganz meinerseits. Liebste Grüsse zurück.