Donnerstag, 10. September 2009

Online "rubbeln" und gewinnen!

[Trigami-Review]

Okay, ich gebe es zu, auch in mir schlummert irgendwo eine Spielerin. Die Rubbellose von Swisslos, welche man an praktisch jedem Kiosk kaufen kann, kennen wohl alle. Es gab Phasen, da verliess ich keinen Kiosk ohne ein solches Los. Nun kann man endlich auch virtuell "rubbeln". Zur Auswahl stellt Swisslos fünf verschiedene Lose, wobei die Einsätze zwischen CHF 1.- und CHF 6.- variieren.

Selbstverständlich habe ich mir alle fünf Lose im Detail angeschaut und getestet, da Swisslos mir freundlicherweise CHF 30.- Spielguthaben geschenkt hat. Mein Favorit ist eindeutig das Los "Eldorado" (CHF 5.-), mit welchem man bis zu CHF 50'000 gewinnen könnte. Gut, dies ist mir bisher ehrlich gesagt nicht gelungen, aber doch immerhin einige Fränkli. Anstatt zu rubbeln muss man nacheinander auf die einzelnen Felder klicken (dieses Klicken-statt-Rubbeln-Prinzip zieht sich natürlich durch alle Lose hindurch). Wenn sich das nun freigeklickte Symbol im Spiel 1, 2 oder drei befindet, wird dies automatisch markiert. Füllt man eine komplette Reihe von Symbolen, gewinnt man den dazugehörenden Betrag.


Auch recht spannend ist das Los "Glückswürfel" (CHF 4.-), in welchem man gegen die Bank spielt. Diese gibt mit zwei Würfeln eine Gesamtpunktzahl vor, welche es nun zu toppen gilt. Dafür habe ich sechs Versuche, wobei auch bei diesem Los Mehrfachgewinne möglich sind. Weitere zur Auswahl stehende Lose sind "Crazy Run" (CHF 6.-), "Tresor" (CHF 2.-) und "Cash" (CHF 1.-).

Sehr gut gefällt mir, dass man jedes Los zuerst gratis testen kann, wobei es natürlich schon sehr ärgerlich ist, wenn man beim Testlos einen fetten Gewinn macht, denn dieser Testgewinn wird natürlich nicht ausgezahlt. Ist mir zum Glück nicht passiert...

Sehr grossen Wert legt Swisslos auf den Schutz der Spieler, was ich sehr wichtig finde. Bevor man losspielen kann, wird bei der Registration überprüft, ob man volljährig ist. Dazu muss man eine Bestätigung in Form einer Kopie der ID oder des Fahrausweises hochladen. Dann setzt sich jeder Spieler selbst eine Tages-, Wochen- und Monatslimite des zu verspielenden Gelds. Erhöhen kann man diese Limite nur nach Ablauf von 72 Stunden, senken kann man sie dagegen per sofort.

Zu guter Letzt gibts jetzt noch "Bares". CHF 10.- Spielguthaben werden eurem Konto gutgeschrieben, wenn ihr euch über diesen Link kostenlos registriert bei Swisslos. Die CHF 10.- kriegt ihr natürlich auch, wenn ihr bereits Kunde seid. Viel Glück und Spass.

Keine Kommentare: