Dienstag, 15. September 2009

Live-Blogging: BR-Wahlen 2009!

Wie bereits bei den letzten Bundesratswahlen, werde ich mich auch an den morgigen Ersatzwahlen im Live-Blogging versuchen. Die Ausgangslage ist Folgende: Pascal Couchpin von der FDP tritt nach 11 Jahren als Bundesrat auf Ende Oktober zurück. Der Nachfolger oder die Nachfolgerin wird nun morgen bestimmt bzw. gewählt. Die FDP will ihren zweiten Sitz unbedingt verteidigen, vor allem aber die CVP will ihnen diesen streitig machen.

Wer aber wird das Rennen wirklich machen? Didier Burkhalter (eine sogenannte Minderheit der SP und Grünen sind für ihn), Urs Schwaller (wird mehrheitlich von den Linken unterstütz), Christian Lüscher (findet offiziell von der SVP Unterstützung) oder gar ein lachender Vierter (der Tessiner Dick Marty)?

Morgen, ab ca. 07.30 Uhr, hier mitlesen und immer auf dem Laufenden sein.

Kommentare:

falki hat gesagt…

und was isch jitz? hesch verpennt?

schwarzer kafka hat gesagt…

hääää, be set am viertel ab sebni am schriibe :-)