Das Trio "Verena y sus compañeros del Paraguay" tritt am kommenden Freitag, 29. August 2008 um 20.00 Uhr in Oberentfelden auf. Verena hat sich vor Jahren von ihrer Violine getrennt, um sich ganz der südamerikanischen Harfe zu widmen. Ihr Flair für Harmonie und Rhythmus fand in diesem Instrument ungeahnte Möglichkeiten und im Verlaufe der Jahre ist es zu ihrer Passion geworden.
Die beiden Canteros Javier Miers und Juan Aguilera aus Paraguay - beide anerkannte Musiker mit Leib und Seele - inspirieren Verena mit ihren tragenden Stimmen und der nachsaglich sichtbaren Spielfreude zum Fingertanz auf 37. Saiten.
Das Repertoire des Trios besticht anscheinend durch rassige, melancholische und schmeichelnde Klänge. Ich bin auf alle Fälle gespannt, da sich meine Erfahrungen in solchen Musikgefilden definitiv sehr in Grenzen hält. Vielleicht wagt sich ja jemand von euch auch in die "Höhle des Löwen". Anschliessend an das zirka einstündige Konzert gibt es eben diesen von mir servierten Apéro mit südamerikanischen Spezialitäten.
Würde mich, wie stets, freuen :-)
Südamerikanisches Harfenkonzert, Freitag, 29. August 2008, 20.00 Uhr (Kassenöffnung 19.30 Uhr), im Mehrzweckraum der Bezirksschule Oberentfelden (gelbes Gebäude).
1 Kommentar:
Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website creepingdistrust.blogspot.com Links tauschen
Kommentar veröffentlichen