Dienstag, 1. April 2008

Wir haben es getan!

Ganz traditionell. Jedes Jahr im März pflegen wir die Tradition, unsere persönliche Grillsaison-Eröffnung im Garten mit ein paar Freunden zu feiern. Dem Schneefall nach Ostern zufolge, sah ich dieses Jahr diesem ersehnten Ereigniss ein bisschen ängstlich entgegen. Alles unnötige Panikmache!

Denn: Rechtzeitig zum letzten März-Wochenende erbarmte sich das Wetter unser und wir konnten das Fest der Feste wie vorgesehen feiern. Unsere Grillsaison ist seit Samstag offiziell eröffnet.

Dass wir das Nachtessen draussen einnehmen konnten, war erfreulich. Dass wir das Bier bis um 22.30 Uhr draussen geniessen konnten, war die Krönung! Sommer, du kannst kommen!

Kommentare:

TheRaceFace hat gesagt…

och, ich bin soooo neidisch!!!

aber das auf den fotonen sieht nach altem cheminée aus und nicht nach neuer feuerschale, ging das projekt grillplatz nicht weiter? ;-)

Schweizer Ansichten alias Roger Rabbit hat gesagt…

sieht gut aus momol.

bluetime hat gesagt…

oh cool....ich bin nicht so der grill fan, das liegt am gasgrill der mir ein dorn im auge ist!
da lob ich mir das waldfeuer und die wurst am stecken:-)

schwarzer kafka hat gesagt…

@rennende miene: oh, da erinnerst du mich an etwas - werde den stand des projekts noch bloggen ;-) die feuerschale wird allerdings so oder so noch warten müssen, so lange es das alte cheminée noch tut :-( es sei denn, ich gewinne im lotto, was unwahrscheinlich ist, da ich nicht spiele ;-)

@roger rabbit: war es auch, echt! :-D

@bluetime: neenee du, einen gasgrill käme mir auch nicht ins haus. und bräteln im wald steht bei uns trotzdem immer noch hoch im kurs, bubitechnisch eh' :-)

hierundjetzt hat gesagt…

hach, so schön! .. ich freu' mich so sehr auf diese zeit:-)

dittsche hat gesagt…

nix vegi? du fällst mir noch vom Fleisch, kafka

schwarzer kafka hat gesagt…

@hierundjetzt: gäll :-) wir haben es sehr genossen!

@dittsche: habe die ehre! das in der umweltfreundlichen alu-folie ist mein vegi-dings! :-)

Heike hat gesagt…

Grillen..feine Sache ich freu mich auch drauf..hier war leider noch nix mit Essen im Freien..wird schon noch..
gruß HEike

Monsieur Fischer hat gesagt…

sehr schön, danke nochmal für die einladung.... hat sich dann anders ergeben ;-)

Die Hausfrau hat gesagt…

ich kann es auch kaum erwarten bis wir bei den schwiegereltern grillnachmittage verbringen!!! hmmm, lecker!!!

schwarzer kafka hat gesagt…

@heike: das wird schon noch - wir hatten ja in der zwischenzeit auch wieder schnee :-( lieben gruss

@monsieur: der sommer (mit den geburri-grill-festen) kommt ja erst noch :-)

@hausfrau: gell! :-) ich liebe es, im sommer so zu "kochen". am morgen mit bubi ein feuerchen machen, salate zubereiten, würste und co auf den grill - fertig. und eben, wie du sagst, hmmmmm, lecker!