Montag, 4. Februar 2008

Ich bin Fussballmanagerin!

Die EM kommt näher und um mir die Wartezeit ein bisschen zu versüssen, habe ich mich bei Teamfight, einem Browser-Spiel, angemeldet. Die Anmeldung verlief schnell und Problemlos und mit Hilfe der "Erste Schritte"-Seite habe ich mich auch relativ schnell zurecht gefunden. Meine Aufgabe ist es nun, Spieler verkaufen oder einkaufen, das Training gestalten, die Aufstellung meiner Mannschaft überprüfen und allfällige Änderungen vornehmen. Ich habe bei Teamfight auch die Möglichkeit mein Stadion auszubauen, Presseräume oder Snack-Bars einzurichten. Es gibt definitiv viel zu tun als Manager!


Bei Teamfight, habe ich die Möglichkeit, meine Spiele "Live" mitzuverfolgen (durch einen Kommentator, welcher das Geschehen beschreibt). Da Teamfight allerdings mein erstes Fussballmanager-Spiel ist, fehlen mir da zugegebenermassen die Vergleichsmöglichkeiten.

Erwähnenswert finde ich, dass Teamfight kostenlos spielbar ist - mit einigen Einschränkungen zwar, welche mit dem bezahlten Premium-Zugang entfallen, allerdings macht es auch Spass mittels kostenlosen Zugang. Ein klassisches Auf- und Abstiegssystem sorgt für Abwechslung und Spannung im täglichen Ligaalltag - denn gespielt wird beinahe täglich. Trotzdem muss man nicht Stunden verbringen, um an ein bisschen Spielspass zu kommen.


Im Frühling 2008 sind die 1. Teamfight-Europameisterschaft statt, bei welchen es dann um attraktive Hauptpreise geht. Mal schauen, wie weit mein Team bis dahin ist, momentan befinden wir uns auf Platz vier in der Liga A, also gar nicht so schlecht und ich bin sehr motiviert, Platz 1 zu erstürmen. Die grösseren Sorgen bereiten mir die Finanzen, ich hoffe, ich kann die Lizenz behalten.

Kommentare:

Nicolas Kesper hat gesagt…

Warum nicht hattrick.org?

schwarzer kafka hat gesagt…

@nicolas: wie gesagt, ich habe mich bis dato gar nicht mit fussballmangager-spiele beschäftigt. von hattrick habe ich allerdings auch schon viel gehört ;-)