Montag, 13. August 2007

Welchen Sarg hättest du denn gerne?

Montagabend = Serienabend, zumindest für mich - und ich weiss, dass ich da weissgott nicht die Einzige bin. Um genau 19.55 Uhr wird das Kind in Papis Obhut übergeben und ich mache es mir auf dem Sofa gemütlich. Die verzweifelten Hausfrauen machen den Anfang. Schöne Häuser, schöne Männer, liebe Kinder und keine Probleme. Es könnte doch so einfach sein! Die Serie wirft einen gnadenlosen Blick hinter die Vorzeigekulisse, welcher mir definitiv nicht unbekannt ist... und jede Frau hat doch ein schmutziges Geheimnis, oder?

Danach folgen die jungen Ärzte. Leider. Denn der respektlose, sarkastische und ein bisschen mürrische Arzt war definitiv besser. Heute Abend sollte eigentlich die neue Staffel von Dr. House starten, aber ich wurde bitter enttäuscht. Eine Wiederholung der letzten Staffel wurde als Start der neuen Staffel angekündigt.

Voller Vorfreude warte ich nun auf den Start der neuen Staffel von "Six Feet Under", welche heute um 22.45 Uhr startet starten soll.

Schauplatz der Serie ist das Bestattungsunternehmen der Familie Fisher und die Folgen sind mit einer gehörigen Portion schwarzem Humor versehen. Die Fishers richten Beerdigungen aus und kämpfen eigentlich stets ums Überleben - immer wieder droht dem Familienbetrieb das Aus. Auch familiäre Kämpfe stehen auf der Tagesordnung. Der Eine (von den zwei Brüdern)wagt es nicht, offen über seine Homosexualität zu sprechen, der Andere hat mit der Firma nichts im Sinn und die Schwester raucht lieber Gras und Crack, als sich um die Schule zu kümmern. Das witzigste - für mich zumindest - ist das Todesereignis, welche zum Folgenbeginn stattfindet und die Einleitung zur aktuellen Episode darstellt. Da lassen sich die Macher wirklich originelle und unkonventionelle Sterbens-Arten einfallen...
Six Feet Under empfehle ich wirklich allen wärmstens, welche auf schwarzen Humor stehen und auch mal über den Tod lachen können. Zum Anfreunden ein kleines Spielchen und dann jeden Montag, 22.45 Uhr SF 2 einschalten!

Keine Kommentare: