Freitag, 3. Januar 2014

War da noch was?

Ein neues Leben? Ein Blog? Vorsätze? Da war so einiges los in den letzten Monaten. Also nicht in allen Bereichen. Im Blog wohl eher weniger. Aber dies wird sich ändern. Ohne eine Einleitung, Begründung, Entschuldigung oder ein Versprechen zur Besserung. Nö. Einfach so. Der schwarze Kafka schreibt wieder. Weil es ihm fehlte. Und er es möchte. Jetzt. Wieder schreiben über das, was ihn freut, aufregt, beschäftigt, erheitert, verletzt und die Tränen netzt oder aber auch ins Traumland versetzt... und nein, nicht Lyrik sondern Prosa. Ausser Lyrik, welche ihn berührt, den schwarzen Kafka. Also nicht von ihm, ausgenommen natürlich dem One And Only Really Kafka welcher genug schwarz ist, ohne adjektiv!

Das Leben ist neu und schön. Wenn Frau es denn möchte und den Mut dazu hat, es neu und schön zu gestalten. Und das Schöne auch als solches wahrnimmt und sich getraut, es zu leben und fühlen. Nun, den Mut hatte Frau und mittlerweilen läuft das Leben als geschiedene, alleinerziehende Mutter ganz... naja, in den Hochs ganz ordentlich. Auch oder besser, weil ich ebent nicht alleine bin. Vertrauen wächst, bekommt kleine Kratzer und Schürfungen, welche verheilen und dazu beitragen, stärker zu fühlen und lieben. Lernen und Vertrauen. "Sich trauen vertrauen, trotz allem" könnte wohl das Motto 2014 sein.  Und die nächsten 86 Jahre.

Vorgenommen fürs 2014 habe ich mir wie jedes Jahr nichts und ganz vieles. Den Hometrainer weniger abzustauben, weil sich KEIN Staub auf einem Hometrainer ansetzen sollte, da der Hometrainer benutzt werden sollte. Benutzt werden will. Er ist ja kein sonderlich origineller Deko-Gegenstand. Oder doch, eigentlich ist er das. Ziemlich originell sogar als Wohnzimmerkunst, so ein Hometrainer. Aber eben, schwarzer Kafka nimmt sich vor, dieses Kunstobjekt weniger abzustauben! Sport und Fitness olé! Btw. ich spreche selbstverständlich NICHT von einem privaten Fitnesstrainer in männlicher Form à la Stason Statham. Hmmm... das wärs ja...! 

Und wo wir gerade bei gesunden Dingens sind – geraucht wird auch im 2014. Den auf Ricardo erstandenen Wärmestrahler für die Terrasse muss amortisiert werden. Genau wie der Hometrainer. Et voilà. Es sollen ja auch noch Ziele und Vorsätze für die nächsten paar Jahrzehnte in petto gelassen werden. 

In dem Sinne - auf ein tolles, überraschendes, zärtliches, emotionales, feinfühlendes und ausserordentlich glückliches 2014. 

P.S. Läck bobby, Bilder einfügen, verlinken, formatieren... kann ich immer noch, nach dieser langen Pause. Kännsch?

Keine Kommentare: