Mittwoch, 26. Oktober 2011

Einfach sein lassen!

Die Hitze der Tränen auf ihren Wangen sind unbeschreiblich erlösend, gewollt sind sie nicht. Niemals sind sie das, denn Weinen zeigt Schwäche, Verletzlichkeit und intimste Gefühle. Bitte lasst sie einfach sein. Lasst sie in Ruhe und sich ihre Tränen fühlen. Dort wo es niemand sieht. Alleine.

Jammern war grundsätzlich noch nie ihr Ding. Wird es wohl auch nicht werden und nie sein. Falschheit, Gemeinheiten und Lügen bringen sie aber grundsätzlich schlicht und einfach zur stillen Verzweiflung. Beelendendes Unverständnis stellt sich dann ein. Erwachsene, welche sich wie kleine, auf den Boden stämpfelnde, trötzelnde Kinder benehmen wird sie wohl nie verstehen (und für ganz "auf dem Plateau angekommen sein" wahrnehmen, dennoch können sie verletzen, solch "kleine" Schön&Gutmenschen). Um keinen Preis möchte sie so verbittert und stur werden. Und blind.

Kleine (und älter werdende) Kinder dürfen lächerlich trötzeln, die sollen und müssen dies sogar. Für später! Findet sie cool. Und ihre beiden Katzen nerven nie! Die dürfen stur sein. Zwischendurch. Sonst hätte sie wohl Hunde. Aber Erwachsene? Beinahe ausgewachsene Menschen? Nöö, näh? Darum:

Bitte lasst sie einfach sein, in Ruhe und sich ihre Tränen fühlen. Und Musik hören. Sie wird in warmen Engelsarmen Kraft tanken.

Bildquelle

1 Kommentar:

bluetime hat gesagt…

Ach Süsse, eins sei Dir gesagt:Auch mein Hund kann trotzen:-)
Und alles andere hab ich verstanden-völlig.....aber Du weisst, es wird sich nicht ändern.
Und gerade weil Du das weisst, bist Du vermutlich selbst ein Engelswesen....

Bis später:-))