Freitag, 23. September 2011

Vote now: voice of McDonald's

[Sponsored Post]

Euch McDonald's vorstellen zu wollen, wäre wohl wie Wasser in den Rhein tragen. Aus dem einen, ersten McDonald's- Restaurant in der Schweiz, welches 1976 seine Tore geöffnet hat, sind inzwischen 152 geworden... Aber eben, was erzähl ich euch.

Nun aber sucht McDonald's DIE Stimme weltweit unter allen 1,6 Millionen Mitarbeitenden und dies ist durchaus eine Erwähnung wert, zumal sich die Schweiz mit viel grösseren Ländern messen muss. Voice of McDonald's wurde auf die Beine gestellt, um den Angestellten, in welchen ein Gesangstalent schlummert, die Möglichkeit zu geben, sich zu beweisen und mit anderen zu messen. Vor allem aber sollte der Spass dabei nicht zu kurz kommen. Dem Sieger winken am Ende immerhin 25'000 Dollar, damit kann man definitiv viel Spass haben. Aber auch die restlichen Finalteilnehmer gehen nicht ganz ohne Spass Geld nach Hause (mindestens 3'000 Dollar).

Die Schweiz wird bei diesem Contest durch den Musikstudenten Gil Meidar vertreten. Er arbeitet im McDonald's Restaurant Luzern an der Pilatusstrasse und scheint die Musik im Blut zu haben, denn immerhin hat er es bereits unter die letzten 30 von 10'000 Bewerbern aus aller Welt geschafft.

Allerdings sind die Hürden zum Sieg sehr hoch. Zuerst muss Gil beim südeuropäischen Wettbewerb 6 Konkurrenten ausbooten, damit er überhaupt am internationalen Gesangsfinale in den Staaten (Orlando) teilnehmen kann. Und da bekanntlich die Schweiz ein relativ kleines Land ist bzw. die Konkurrenzländer (Frankreich, Italien, Spanien und die Niederlande) verhältnismässig viel grösser, ist Gil auf möglichst viele Stimmen angewiesen. 20% des Wettbeberbs wird nämlich mittels Online-Voting bestimmt, die restlichen 80% dann durch eine professionelle Jury.

Also, liebe Musikfreunde unter meinen Lesern - und davon gibt es einige, das weiss ich: hier könnt ihr Gil Meidar zum Sieg verhelfen. Wär ja gelacht, wenn McDonald's Voice nicht aus der kleinen Schweiz kommen würde :-)

Das Online-Voting dauert übrigens nur noch 8 Tage und momentan liegt Frankreich vorn.

Keine Kommentare: