Donnerstag, 25. August 2011

Nur geträumt?

Letzte Nacht hat sie von einem Engel geträumt. Er malte mit seinen Worten wunderschöne Bilder in ihr Herz und ihre Seele. Unendliche Weiten hat er dorthin gezeichnet und das Glänzen seiner Augen war noch himmlischer als sonst. Mein glücklicher Engel, flog ihr durch die Gedanken, während die Geborgenheit der Arme seinen Bildern in ihr Gesellschaft leisteten. Unbeschreiblich, des Engels Worten über die Ferne zu lauschen und dabei gleichzeitig seine Nähe und Wärme in sich fühlen zu dürfen.

Heute Morgen erwacht, fühlte sie sogleich keine Schulter an ihrem Kopf. Ganz ungläubig und dennoch mit einer kleinen, naiven Hoffnung seine Hand suchend... Nun, der Engel ist noch immer auf Reisen und trotzdem fühlt sie die Echtheit der vergangenen Traumzeit in ihr.

Bevor die Enttäuschung erneut gewinnt und die Sehnsucht den Tag bestimmt, lächelt sie still in sich hinein. Sie spürt im Herzen, dass dies nicht nur ein Traum gewesen ist und die Zeit, in welcher er in ihrem Herzen und ihrer Seele Bilder malt, kommen wird und sie von Engelswärme bedeckt in den Schlaf sinken kann. Und in seinen Armen aufwachen wird.

Bildquelle

Keine Kommentare: