Donnerstag, 9. Juni 2011

Entscheidung!

Nachdem man sich eine gefühlte Ewigkeit durch wirres Dickicht und Geäst gekämpft hat, sich kräftezehrend einen Weg freigeschlagen hat und sich dann erschöpft, schutzlos und mitgenommen auf einer sonnigen Lichtung findet, ist ein freies Ausatmen durchaus verständlich. Man legt sich mittendrin auf den Boden und geniesst die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut, kraft schöpfend.

Nach einer Weile überwindet man sich dann und rappelt sich auf, um weiter zu ziehen und stellt konsterniert fest, dass man sich vor einer Weggabelung befindet. Zumindest erscheint es einem vordergründig als positiv, dass auf beiden Wegen das Gestrüpp deutlich weniger vorhanden ist. Links oder Rechts?

Der rechte Pfad scheint möglicherweise sogar ein bisschen einfacher zu sein. Geliebt würde man werden auf dieser Strecke, man hätte bedeutend weniger Last zu tragen und Schmerzen durch zu stehen. Höchstwahrscheinlich und günstigstenfalls.

Auf dem linken würde man lieben. Allerdings macht dieser Weg den Anschein, mit grosser Sehnsucht, vielen Tränen und Enttäuschungen verbunden zu sein. Erleben würde man aber wohl auch wundervolle Momente voller Glück und Wärme.

Aber, wenn man nun nur lange genug auf dem rechten Weg wandert, würde man womöglich auch da auf solche Momente stossen? Oder wird man nach ein paar Kilometer auf dem linken Pfad Gegenliebe erfahren dürfen? Fragen über Fragen...

So oder so. Die Entscheidung muss gefällt werden, denn auf der Lichtung würde man verdursten. Während der Verstand und die Logik sich noch mit dem Herz und der Seele ringen weil sie sich aber sowas von uneinig sind, ist die Entscheidung bereits getroffen worden.

1 Kommentar:

bluetime hat gesagt…

Liebes...wir sind beide auf dem selben Weg!
Vielleicht sollten wir uns ab und zu bei der Kreuzung treffen um gemeinsam in den Horizont zu blicken?
Umarmung....und denk dran: Es chunnt IMMER eso wies mues.