Mittwoch, 11. Mai 2011

30d-3s-08: Ein Lied, das dich an eine verflossene Liebe erinnert.

Hmmm… da gab es mal einen G. Der war Italiener, hauptsächlich hörten wir Vasco Rossi, Zucchero, Edoardo Bennato und ähnliches. Da war ich 14, also kann man nicht wirklich von Liebe sprechen, oder? Obwohl ichs damals natürlich dachte.

Meine wirklich erste grosse Liebe war R. Oh ja, das war sie. Konzerte ohne Ende. Er war sozusagen mein Rob aus dem Buch "High Fidelity" von Nick Hornby. Sogar das mit dem Plattenladen passte. Und auch sonst so ganz, ganz vieles. Eigentlich alles. Das mit dem Zusammenziehen hätten wir wohl besser gelassen...

Natürlich könnte ich jetzt einfach einen Song wählen, welcher an einem der unzähligen, gemeinsam besuchten Konzerten gespielt wurde. Mache ich aber nicht. Es gibt zwei Lieder, welche mich an ihn erinnern. Und dieses eine Mal werde ich die Regeln auch brechen und beide Songs posten. Einfach so! Nur dieses eine Mal, ich schwörs.

Gewonnen in der Kategorie "Ein Lied, das den schwarzen Kafka an eine verflossene Liebe erinnert" haben: Törööö Wummbusch! Bumm! Tschinderassabumm! (2/4 Veltliner, grün) Täröäätöt: Nothing Else Matters von Metallica (Madame Lila: ist das Prix Garantie oder FineFood?) und das One-Hit-Wonder Sweet Harmony von The Beloved.





Ebenfalls Erinnerungen an Ex(en) oder so haben: Monsieur Fischer, Dimis Welt, wazzup? by elfen.ch, rennende Miene, Dani Gerber, Bluetime, iRaff, Herr Josef, Madame Lila, Just Sophie, amade.ch, Herr Albrecht. (Stand: 20.30 Uhr)

Kommentare:

Dimiona hat gesagt…

uiiii, nothing else maters isch bi mier mit viuuu härzschmärz u am ne italo namens D. verbunde :-) zum glück ungerdesse verjährt ;-)

schwarzer kafka hat gesagt…

ouhhh jo du, zu däm Lied chame guet liiide ;-)

Dimiona hat gesagt…

*nastüechliüberreich* ;-)

schwarzer kafka hat gesagt…

oh, danke dir. *grins*

TheRaceFace hat gesagt…

uaaahh voll klischee & kitsch...
...das zieht ja fäde wenns seisch...
....seit ihr wirklich alle so?
ich frag nur für n'en freund...

schwarzer kafka hat gesagt…

aber klar doch. wir sind doch nicht anders als dein freund... ;-)

Just Sophie hat gesagt…

Ouuuu mann eeeeyyyy! Na vielen Dank! Da will man mit seinem Freund zusammenziehen und liest deinen Text! Da bekommt man gleich Muffensausen! ;-)

schwarzer kafka hat gesagt…

hmmm... bei euch wird das ganz, ganz, aber sowas von ganz anders, glaube mir!
*nunfaschesbitzelieinschlechtesgewissenhat*
:-)

Dimiona hat gesagt…

morgen ist wieder fertig schnulzig - bei mir jedenfalls :-)

Just Sophie hat gesagt…

Nein! Bloss kein schlechtes Gewissen! Ich nehme das Leben immer wie es kommt! :-)