Montag, 7. Februar 2011

Meine Sonne.

Mein Liebling, mein Sonnenschein, mein grösster und wertvollster Schatz; lieber Mister: Ich gratuliere dir zu deinem sechsten (SECHSTEN!!!) Geburtstag. Verzauberst du nun wirklich bereits sechs Jahre lang mein Herz? Die Zeit scheint in Schallgeschwindigkeit unterwegs zu sein. Gemeinsam mit dir sogar noch schneller.

Deine Fortschritte, deine Entwicklung, welche ich an dir tagtäglich beobachten kann, das Wahrnehmen, wie du zu einem kleinen Junge mit eigener Persönlichkeit heranwächst, erfüllt mich mit unbeschreiblicher Glückseligkeit und reiner Liebe.

Deine feinfühlige, sensible und herzliche Art ist unwiderstehlich. Noch immer kriechst du zum Glück ab und an in mein Bett und kuschelst dich an mich. Noch immer darf ich dich ganz fest an mich drücken und mit dir schmusen. Dafür danke ich dir.

Du bist ein so liebenswürdiger, kleiner Junge – dies fällt nicht wirklich nur mir auf. Du begegnest den Menschen mit einem Lachen und deiner so typischen, offenen, direkten Art und erwärmst damit auch ihr Herz. Dein Charme scheint wirklich nicht nur mich zu entzücken.

Mein Mutterherz hat sich beim Gespräch vor knapp zwei Wochen mit einer deiner Kindergärtnerinnen aber sowas von mit Stolz gefüllt, als sie mir erzählte, wie gern die anderen Kinder mit dir spielen. Ohne ein Anführer sein zu müssen, mit lauten Worten auf sich aufmerksam machend, nein, einfach wegen dir. Weil du du bist. Auch sie hat dein grosses Einfühlungsvermögen erkennen können. Auch ihr Herz lacht, wenn du morgens in den Kindergarten kommst. Wundervollere Worte kann eine Mutterseele kaum fühlen – sie sind eine Bestätigung dafür, nicht wirklich alles falsch zu machen.

Dein neues Jahr wird dir erneut viel Neues bringen. Spannendes, aber auch Unbekanntes wird auf dich zukommen. Du hast aber erkennen und erfahren dürfen, dass ich dir immer zur Seite stehe, deine Ängste jederzeit ernst nehme und auch deswegen darf und kann deine Vorfreude auf die Schule riesengross sein. Was sie ja auch ist. Dein grosser Wissensdurst und deine Neugierde wird dir beim Betreten dieses neuen Weges genau so hilfreich sein, wie deine wunderbare Phantasie und Herzlichkeit.

Du bist der wunderschönste Mensch auf dieser Welt und ich werde dich schützen, wann immer du Schutz brauchst, das verspreche ich dir, denn du bist meine Sonne, ohne welche ich nicht mehr leben könnte.

Mister, ich liebe dich über alles und freue mich auf jeden weiteren Tag mit dir. Alles, alles Liebe zum Geburtstag und ganz viel Spass am heutigen Tag.

Kommentare:

bluetime hat gesagt…

*Tränchenwegdrück...jöö, das hast Du so schön gesagt!
Er wird es später einmal lesen und stolz auf seine Mami sein....ganz sicher!

schwarzer kafka hat gesagt…

Ich danke dir. :)
Im Moment spielt er gerade StarWars-Quartett - im Dunklen mit Taschenlampe!
(Gestern kam ein Überraschungsgast, welcher bei ihm übernachten durfte ;) )

Monsieur Fischer hat gesagt…

HAPPY BIRTHDAY DAMIAN!!!! trotz verspätung soll es gelten...

süss geschrieben.