Mittwoch, 22. September 2010

BR-Wahlen: Live vor dem TV!

09:35 Uhr: Die Zettel für den zweiten Wahlgang sind verteilt - auf dem Bundesplatz ist noch nicht wirklich die Hölle los. Chäppli und rote Pulli als Uniform.

09:36 Uhr: Es folgt ein Bericht über Simonetta. Rudolf Strahm findet Simonettas Gerechtigkeitsempfinden toll.

09:40 Uhr: Frau Stämpfli (Politologin) fand ich schon immer cool. Sie erklärt nun, warum es heute möglich wäre, eine Frauenmehrheit im Bundesrat zu bekommen. Die linken Frauen haben dies vorbereitet, mit harter Arbeit, versteht sich.

09.43 Uhr: Sonja Hasler ist in der Wandelhalle unterwegs und nimmt den Puls auf... Herr Malama (FDP/BS) hat auf ein Zettelchen die Stimmen des ersten Wahlgangs gekritzelt. Er hätte übrigens keine Probleme mit einer Frauendominanz im Bundesrat. Bei Herrn Bischof (CVP/SO) steht das gleiche auf seinem Zettel. Ganz schräg...

Keine Kommentare: