Dienstag, 21. Juli 2009

Jetzt knallts dann bald!

Nein, ich bin keineswegs aggressivo, noch bin ich ein Befürworter von Schnellfeuerwaffen geworden. Aber, dies muss ich zugeben, am ersten August kann ich meine Neigung zur Pyromanie ein bisschen ausleben. Bevor ich nun überhäuft werde mit Vorwürfen zur Ozonschädigung, Tierquälerei, Umwelt- bzw. Lichtverschmutzung und Lärmbelästigung, unterlasse ich es definitiv nicht zu erwähnen, dass ich das Geknalle vor und nach dem 1. August gänzlichst verabscheue und absolut primitiv finde. In echt jetzt, schliesslich liebe ich meine beiden Raubtiere auch! Aber...

Am schweizer Nationalfeiertag freue ich mich allerdings leider über jeden qualitativ hochstehende Vulkane und Raketen (nichts gegen die billige Chinaware, aber das ist etwas für... lassen wir das). Sehr beliebt sind bei mir zugegebenermassen auch die Rauchbomben, Frauenfürze (öhhm, Chinaware?), Thunders und: HORROR-KNALLER! Dieses sind Raketen und geben einen wunderbaren dunklen, dumpfen Knall wieder, welchen man - dies wurde vor ein paar Jahren getestet - gut drei bis vier Dörfer weiter hört.

Bevor ich gelyncht werde, leite ich ganz galant zur Einladung einer offiziellen Bundesfeier über. Wer am Morgen bzw. Mittag des ersten August noch nichts vor hat, dem würde ich unbedingt einen Ausflug nach Oberentfelden empfehlen. Da hält nämlich der Bänz Friedli, besser bekannt als "der Hausmann", die Festrede. Natürlich organisiert PRO ENDIVELD diesen Event!

Ab 11.00 Uhr wird allen Besuchern einen Apéro offeriert, selbstverständlich mit lustiger und lüpfiger musikalischer Unterhaltung vom Duo Peter & Peter. Für die kleinen Festbesucher steht ein Karussell bereit, welches gratis (!) benutzt werden kann. Die Festwirtschaft wird vom FC Entfelden betreut und die machen das wirklich gut!

Ich würde mich definitiv freuen, euch ein Gläschen Weisswein bzw. was auch immer ins Händchen drücken zu dürfen und mit euch auf einen schönen, ersten August anzustossen!

Bundesfeier beider Entfelden, 1. August 2009, 11:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr, Schulareal Oberentfelden

Keine Kommentare: