Mittwoch, 4. Juni 2008

Projekt 52: 22/23 - Romantik/die Farbe Gelb

Dass ich bei Saris Projekt 52 nicht gleich hoffnungslos den Anschluss verliere, hier gleich zwei Beiträge dazu.

Der einfachheitshalber zuerst das Thema der laufenden Woche: die Farbe Gelb. Eigentlich läge da, bei mir auf alle Fälle, eine Photographie zur Eifersucht auf der Hand. Viel unorigineller hier eine blühende Rose aus unserem Garten.


Ein bisschen Gänzlichst mogeln tu ich beim Thema der Woche 22, welches Sari wie folgt beschrieben hat: Mal wieder an der Zeit, dass wir uns bei Wikipedia bedienen: “Romantik bezeichnet eine kulturgeschichtliche Epoche, die vom Ende deAs achtzehnten Jahrhunderts bis weit in das neunzehnte Jahrhundert hinein dauerte [...]. Im heutigen, allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet der Begriff Romantik mit dem Adjektiv romantisch die Eigenschaft einer Sache oder eines Ereignisses, Menschen mit Liebe und Sehnsuchtzu erfüllen[...]” Na dann zeigt mal Eure weiche Seite. Und wie immer frei zum Interpretieren.

Obwohl es sich jetzt eventuell ein bisschen zu sehr nach Schleim und Heuchelei anhört, die Hochzeit, zusammen mit der Taufe Damians, empfand ich als schon sehr romantisch... und irgendwie passt das Bild auch zur Epoche der Romantik, finde ich zumindest! Mogelei natürlich, da das Photo schon längst entstanden ist und sehr grosse Mogelei auch, da nicht ich es gemacht habe. Aber ich konnte leider nicht anders... (das Bild in deutlich gibt es hier)


Und weil ich mich gerade so richtig stark an diesen Tag zurückerinnere, gleich noch drei weitere Eindrücke - natürlich nicht zum Projekt zählend. Einfach so... weil sie mir gefallen.

Kommentare:

hierundjetzt hat gesagt…

warum schleim und heuchelei, wenn dies nicht romantisch ist, was dann!?
die fotos sind
wundervoll! ..himmel, mich rühren solche bilder zu tränen - so schön!

(das schwarze brautkleid find' ich ja richtig scharf!:-)

lieben abendgruss
jrene

nie hat gesagt…

sehr schöne bilder! :)

und ich schliesse mich hierundjetzt an: das schwarze brautkleid ist ja wohl extrem toll!

ChliiTierChnübler hat gesagt…

Damian ist vielleicht ein Schnüggel. Jööh!

schwarzer kafka hat gesagt…

@hierundjetzt & nie: vielen dank für die blumen. wäre es nicht schwarz gewesen, wäre es nicht ich gewesen ;-)

@chnübli: da konnte er auch noch nicht (wider)sprechen! *grins*

Scary Alice hat gesagt…

ah jetzt ja, eine Insel! Wieso hab ich das nicht vorher gesehen? o_O Das ist es doch was du meinst oder?