Dienstag, 15. Januar 2008

Putzen hoch Periode 9!!!

Oder: Warum nur hat sich der schwarze Kafka, mit der Vorfreude auf frittierten Fisch, Mozzarellakugeln* oder Chicken Nuggets und Pommes Frites eine Friteuse zur Hochzeit gewünscht, sie auch bekommen, ohne jemals ein Gedanke an Ölspritzer oder Reinigung derselben verschwendet zu haben?

Oder: Warum hat der schwarze Kafka im November '07, beim gründlichen Küchenputz (alle Schränke - auch den grausligen Vorratsschrank - ausräumen, putzen, einräumen), die Friteuse wieder (ungeputzt und mit altem Frittieröl gefüllt) in die hinterste Ecke des Pfannenschranks geschoben und sich nur vorgenommen, sich Informationen über die Entsorgung alten Frittieröls zu besorgen?

Oder: Warum spielt Bubi lieber in meiner Küche, statt in seiner?

Fakt ist: das schlimmste Putzerlebnis ever hatte ich heute Morgen! Bubi räumt sämtliche Pfannen aus meinem Schrank, was definitiv absolut nervend bedeutungslos wäre. Der schwarze Kafka sitzt mit dem Beobachter auf dem stillen Örtchen, natürlich mit wachen Ohren Richtung Küche. Plötzlich ein Scheppern, worauf verzweifelndes, hilfloses Geschrei ertönt.
Das Bild: Bubi am Boden, zwischen sämtlichen Pfannen, über sich die ausgeleerte Friteuse haltend, mit knapp 2 Liter stinkendem mindestens ein Jahr altem Öl übergossen. Triefend nass! Überall Öl! Alle Pfannen! Der ganze Boden! "Das" ganze Bubi inkl. Haaren! Überall!

Am liebsten wäre ich einfach nur weggelaufen. Der Gatte kommt ja um 12.00 Uhr nach Hause, soll er doch... Noch nicht einmal meinen Aufstehkaffee mit meiner Morgenzigarette hatte ich. Deswegen war ich auch noch nicht reaktionsfähig, die Digi-Cam zu zücken.

Ich habe geschlagene drei DREI!!! Stunden mit Putzen verbracht. Wascht eure Haare mal mit Olivenöl, das riecht besser, aber bis man das wieder aus den Haaren hat!!! Die auf den Boden geworfenen gelegten Frottiertücher habe ich vier Mal "umweltschonend" mit 90° gewaschen (ich wasche praktisch nie über 65°), bis sie nicht mehr nach Hähnchenhappen und altem Öl rochen. Bubis Pyjama (natürlich erst letzte Woche als Schnäppchen erstanden) landete direkt im Müll. Und bis ich den Geruch aus meiner Nase hatte!

Fazit: verschiebe nicht auf Morg Ich habe das alte Öl unkonventionell entsorgt und am Freitag gibts endlich mal wieder selbst gemachte Fischknusperli!

Dieses "mein-lieblings-Fischknusperli-Reszept" habe ich noch nie soooooo lange ziehen lassen und schmeckt trotzdem! Das "Anschiss"-Logo ist von hier
*Mozzarellakugeln-Rezept über "Ethno-Fingerfood" - "Tex-Mex Fingerfood" direkt abrufbar.

Kommentare:

Die Hausfrau hat gesagt…

ich kann nur ahnen was in deinem kopf für ausdrücke herumschwirrten! öl putzen ist eine der grausigsten putzarbeiten die es gibt. igitt!

BLOOD4U hat gesagt…

Muahahahahha

das kommt mir bekannt vor...
Mein Kleiner hat mal einen Suppentopf vom Herd gezogen [Suppe war kalt]...

Öl-Putzen....
durfte ich mal beim Industrie-Reinigen machen, das mach ich nie wieder....

Schweizer Ansichten alias Roger Rabbit hat gesagt…

Zum Glück war das Oel nicht heiss. Also freue dich, dass nichts schlimmeres passiert ist.

Heike hat gesagt…

Ich geb ja zu: ich habe erst mal gelacht!! Du Arme!! Es erinnert mich sehr an gefrorene gesprungene Bierflaschen im Eisschrank!! Das hat mich auch ein paar Stunden gekostet..bis alles Bier abgetaut war und die gefrorenen Früchte zu Marmelade verkocht und der Rest wieder in den sauberen Eisschrank eingeräumt...wenn frau keine Arbeit hat, scheint mir, kommt plötzlich von irgendwo welche her, die überhaupt nicht zu gebrauchen ist!
herzliche Grüße Heike

bluetime hat gesagt…

immr diese gut gemeinten ratschläge,grins
ich kenn das,als mein bubi, heute 6, noch alle flaschen ausräumte und die katzen damit baden wollte:-)
s c h r e c k l i c h

Heike hat gesagt…

ah noch ne Frage: darf ich dich auf meiner Seite verlinken...?? gruß Heike

hierundjetzt hat gesagt…

himmel, da kann der tag nur noch besser werden gell!

schwarzer kafka hat gesagt…

@die hausfrau: du sagst es *schauder*

@blood4u: oh, das kann ich mir bildlich vorstellen - das mit der suppe, mit industrieöl hatte ich zum glück noch keine begegnungen dieser art ;-)

@roger rabbit: da hast du natürlich recht, wobei an heisses öl ranzukommen hat bubi null chance...

@heike: gefrorenes bier im eisschrank *grauslig* ist auch nicht gerade lecker zum putzen, mein mitgefühl hast du ;-) natürlich darfst du mich verlinken *gaaaaaanzstolzsein*, wenn ich dich im gegenzug auch darf ;-)

bluetime: oh, die armen büsis (unsere leiden auch ab und an) ;-) an diesem morgen hätte mir mal einer mit gut gemeinten ratschlägen über den weg laufen sollen! :-)

@hierundjetzt: das ist so, zumal nach dem putzen der halbe schon um war :-)

Monsieur Fischer hat gesagt…

schönen tag wünsche ich dir ;-) ich hatte mal sowas ähnliches erlebt mit holzkohle, die ich auch mal entsorgen wollte....

aber wie roger sagt, zum glück war das öl ja nicht heiss..!

Scary Alice hat gesagt…

hahaha dumm gelaufen würd ich sagen ;) aber dann weißt du jetzt bescheid, spätestens nachdem es abgekühlt ist - waschen! hauptsache alle sind unverletzt und gesund :)

schnubi hat gesagt…

Tja... unser Bubi ist eben Neugierig, und manchmal eben zu Neugierig...

Das ganze Spektakel hört sich einereseits lustig an, auf der anderen Seite bin ich froh, ist dies nicht während einer meiner Hütezeiten passiert...

Du hast da einen Riiieeesenjob geleistet...

Heike hat gesagt…

Danke für´s Verlinken! Und mein Mitgefühl hast du natürlich auch..auch wenn ich zuerst mal gelacht habe..vielleicht tust du es mittlerweil auch! lG HEike

schwarzer kafka hat gesagt…

@monsieur fischer: oh ja, holzkohle ist auch sauber ;-)

@scary alice: ja, das würde ich jetzt wissen ;-) und auch tun in zukunft *festvornehm*

@schnubi: bubi wird sich für eine deiner aufpass-zeiten schon etwas gutes einfallen :-D

@heike: gerne! natürlich finde ich mittlerweile auch, dass es sich ziemlich lustig anhört ;-) und es sind genau solche erlebnisse, welche sich bubi später gerne anhören wird.

TheRaceFace hat gesagt…

na dann freu ich mich mal auf die zukunft;-)